Habe folgendes Problem mit dem Sinus 1054: Bin mit meinem Rechner über Lan angeschlossen. Klappt auch. Der Rechner meiner Tochter ist per WLAN angeschlossen. Klappt auch. Nur wenn ich mit beiden Rechnern gleichzeitig online gehen will, wird der zweite Rechner mit einer Fehlermeldung (falsches Paßwort) blockiert. Gehe ich nur mit einem Rechner online, egal welchen, keine Probleme!
Wo kommt die Fehlermeldung? - Bei der T-Online-Software?
Wenn ja: Auf den Rechnern die T-Online-Software entfernen und die Konfigurations-Daten in den Router eintragen. - Zum Internet surfen auf den Rechnern einfach den Browser öffnen und die Adresse eingeben. Den Rest erledigt der Router alleine.
ist das ein Fenster, welches plötzlich aufgeht und das "falsche Passwort" verkündet oder zeigt es dies der InternetExplorer an? - Besteht evtl. die Möglichkeit eines Screenshots?
EDIT: Haben Sie noch eine DFÜ-Verbindung eingetragen?
Die Einwahl erfolgt über das DFÜ Netzwerk, richtig?
Axmo hat recht, die Zugangsdaten im Router eintragen, DFÜ Verbindungen lsöchen, Standardverbindung im Internet Explorer umstellen auf KEINE VERBINDUNG und dann funzt das...
Im Anschluss noch den Firefox installieren, dann ist die Welt in Ordnmung
Bei beiden Rechnern meldet der IE: Ungültiger Name oder Paßwort. Der Speedmanager (Software vom Router) bietet mir zwar eine neue Konfiguration an, hilft aber auch nicht!
Habe auch keine weitere DFÜ installiert. Bin seit Montag per DSL im Netz, bis dahin ISDN, wobei ich alles deisstalliert habe.
Danke für den Hinweis auf Firefox, bin allerdings nicht der Fachmann der sowas mit links hinbekommt.
Meiner Meinung nach ist es ein Routerproblem! Und wie so oft vielleicht nur eine Kleinigkeit!?
Grundsätzlich gilt:
Wenn der Router die Einwahl macht, dann werden keine DFÜ Verbindungen benötigt.
Die Meldung vom Internet Explorer kann hier jetzt weiterhelfen: Da kann eigentlich nur ein Fenster mit der DFÜ Einwahl kommen. Die steht im oberen Bereich. Darunter dann Name und Kennwort.
Ich weiss nciht, was der Speedmanager kann, aber die Zugangsdaten auf dem Router können sicher auch anders eingetragen werden.
Firefox ist ein Browser ala Internet Explorer. Eine echte Alternative. Aber sieh erstmal zu, dass der andere Kram funktioniert.
Haben Sie mal im InternetExplorer unter:
Extras-->Internetoptionen-->"Verbindungen"
nachgesehen, ob dort wirklich jegliche DFÜ-Verbindung entfernt und "Keine Verbindung wählen" eingestellt ist?
Starten Sie irgendwelche anderweitige Software beim Starten vom InternetExplorer, die dann das ungültige Passwort meldet?
Normalerweise gibt der Router nur eine Meldung "ungültiges Passwort" aus, wenn Sie versuchen auf die Config-Seite zuzugreifen und dort das falsche Passwort eingegeben haben (die Konfig-Seite erreichen Sie, indem Sie im InternetExplorer https://192.168.2.1 eingeben)
Gibt es die Möglichkeit im Fenster mit dem falschen Passwort auf "Abbrechen / Cancel" zu klicken?
EDIT: das war Nicker wohl etwas schneller
btw. der SpeedManager hat normalerweise mit dem Aufbau der Verbindung nichts zu tun, er zeigt eigentlich nur die Geschwindigkeit bzw. die verbrauchte Bandbreite an, mit der man gerade im Internet surft.
Werde jetzt erstmal offline gehen und schauen ob ich mit euren Tips weiterkomme.
Danke für die Hilfe, melde mich auf alle Fälle nochmal zum Thema (aber heute nicht mehr)!
Gruß Hypo