Hallo! Ich bin neu hier...hoffe mache nichts falsch und hab einfach mal einen neuen Thread eröffnet.
Mein Problem ist folgenedens: Ich surfe im Internet. Von der einen auf die anderen Minute bricht der Firefox die Verbindung ab und weiger sich egal welche Seite aufzubauen. Komische daran ist mein Qip oder Internetradio im Hintergrund laufen weiter. Also bricht nur der Firefox bzw. auch der Internet Explorer ab. Nach ca 5-10 Minuten geht alles dann wieder ganz normal. Der "hilfsbereite" Mitarbeiter am Telefon sagte ich solle die Ports freigeben die Firefox nutz. Nur wie das ganze? Und welche Ports benutzt Firefox überhaupt?
Steht irgendwas im Ereignislog der Fritzbox?
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Rechner auszuprobieren?
Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?
Die empfohlene Port-Freigabe ist Unsinn, ausgehend brauchst du gar keine Ports zu konfigurieren/freizugeben. Standard-Ports für http ist 80, für https 443, es können aber auch (theoretisch) alle anderen Ports genutzt werden.
Logs -> negativ
Andere Router hab ich net zuhause
Rechner hat Xp
Ja das mit der Portfreigabe hat mich auch gewundert. Hatte den Port 80 freigegeben. Problem hat sich eben aber wiederholt...Der Mitarbeiter meinte halt es würde sich um die Firewall der Box handeln...doch wenn es diese wäre müsste doch auch mein Instantmessanger abbrechen oder?
Diese übliche Firefox Fehlermeldung Der Server konnte nicht gefunden werden. Und was halt noch so alles mit in der Meldung steht. Wie gesagt das betrifft nur den Browser. Instantmessanger (bei mir Qip) läuft einwandfrei weiter...
Die Fehlermeldung erscheint wieder...grade festgestellt wenn ich in der Phase des Abbruchs bin..also in den ca 5 mins vill komme ich auch nicht per fritz.box auf die Box. Also kann gar nicht drauf zugreifen.
Jeb in beiden Browsern. Mit der Adresse komme ich so im normalen Betrieb auf die Box aber während der Störung muss ich warte, bis ich wieder eine Störung habe. Dann berichte ich wieder
Hallo
Das hört sich so an, als ob die Fritzbox neu starten würde.
Schau mal in den Ereignislogs, ob da was vermerkt ist. Oder ist das LOG leer?. Das würde das ja bestätigen.
Schau dir mal die LED der Fritzbox an, wenn die Verbindung wieder ausfällt.
Seitdem ist das hier bei uns angeschlossen...Weil das komische ist ja Instantmessanger und Internetradio laufen einfach weiter als wäre nie was gewesen...betrifft nur den Browser
Sonst steht in den Ereignisprotokollen nicht viel...nur das sich wer per W-Lan angemeldet hat (verschiedene Laptop's im Haus) und das ich mich auf die Box mit meiner IP eingewählt hab..
Im Firefox: Extras >>>Einstellungen >>>Erweitert >>>Netzwerk >>>Festlegen, wie sich Firefox mit dem Netzwerk verbindet >>>rechts "Einstellungen", dann "kein Proxy" anklicken, färdsch!
Bei mir ist das "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" angehakt...
Das ist auch die Standardeinstellung.
Zitat von Schrippe
Bei mir funzt des...
Bei mir auch, aber beim TE offenbar nicht. Weder Du noch ich wissen, was bei ihm im System als Proxy eingestellt ist.
Und mit exakt dieser Einstellung habe ich schon bei mehreren Leuten dieses Problem beheben können.
Zitat von Schrippe
Wobei ich Win7 nutze und nicht XP...
Das ist wurscht, die Systemeinstellungen sind entscheidend.