Hallo zusammen,
und erst mal vielen Dank an alle für die nette Begrüßung und hilfreiche Unterstützung. Bin wegen der Resonanz schon positiv überrascht und freue mich auf eine rege Diskussion mit euch.
Zugleich hoffe ich aber, hier nicht als Dauergast in diesem Forum präsent sein zu müssen, nur weil es mit 1 & 1 fürchterlich in die Hose gegangen ist
Die überwiegend positiven Antworten auf mein Posting lassen da ja eigentlich keine Zweifel aufkommen
auch hier für vielen Dank auf den Hinweis, das eben doch vieles schief laufen kann. Ich hoffe aber, diesbezüglich doch einigermaßen gerüstet zu sein. Der größte Knackpunkt bei einer gestörten DSL Verbindung ist für
mich die Erreichbarkeit der Kundenhotline.
In meinem Fall denke ich aber, mit der
6000er Flat, Sofortstartoption und
kostenloser Simkarte! auf der sicheren Seite zu sein und so auf jeden Fall Kontakt mit der Hotline aufnehmen zu können.
Alles andere wird sich dann, so hoffe ich jedenfalls, irgendwie regeln lassen. Mag sein, das ich da sehr blauäugig ran gehe, aber auch hier glaube ich, das der Ton die Musik macht.
zum meinem Verständnis: Upload sind die Daten, die ich sende...
das erscheint mir nicht sehr viel zu sein. Und außerdem müssen bei mir ja erst mal 6000 kBits anliegen, damit ich ein Upload von 500 kBit hätte.
sorry..., aber damit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts anfangen.
die wenigsten User bemängeln hier wohl nicht die Erreichbarkeit der Hotline, sondern deren vermeintliche Untätigkeit!
Vermutlich habe ich deshalb so viele Antworten bekommen
Endlich mal einer der (noch nicht) meckert
...also jetzt mal ganz ehrlich, bei 1500 kBits...
ist das denn noch seriös? Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, das es bei 2000 schon mächtig eng wird.
1&1 wirbt auf seiner Website übrigens mit dem Homeserver der neuesten Generation. Was ist das übrigens für'n Teil und taugt der was?
Ich brauche übrigens einen Router mit 4 Lan Ports. Ich denke da muss ich wohl auf die So Erweiterung zurück greifen, oder hat sich da inzwischen etwas geändert?