bin schon seit einiger Zeit hier stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich in absehbarer Zeit aus Kostengründen von der Telekom nach 1 & 1 wechseln möchte.
Allerdings wird einem hier als wechselwilliger Kunde ja heiß und kalt, wenn man diese Horrorgeschichten unzufriedener Kunden liest.
Ich habe deshalb lange gezögert diesen Schritt zu gehen, und eine leichte Restunsicherheit besteht bei mir immer noch. Insbesondere die Berichte über die schlecht erreichbare und hier auch vielfach beschriebene inkompetente Kundenhotline haben mich eher abgeschreckt, hoffe aber, dass das Problem mit der Hotline weitestgehend gelöst ist.
Trotz alledem will ich jetzt einen Versuch wagen und habe mir dazu die 6000er Internet und Telefon Flat mit den kostenlosen Handysimkarten ausgeguckt.
Hinsichtlich der Übertragungsbandbreite bin ich mir eigentlich sicher, dass das für uns vollkommen ausreicht. Allerdings habe ich gelesen, bzw. weiß ich, das zum störungsfreien Surfen und Telefonieren eine bestimmte Übertragungsrate gewährleistet sein muss.
Dazu habe ich hier im Forum gelesen, das z.B. eine 6000 oder 16000 Flat nur eine Produktbezeichnung und nicht die garantierte Übertragungsrate ist. Die Spanne ginge da z.B bei einer 16000er Flat von max. 16000 bis auf 6000 runter, die man als Kunde noch akzeptieren muss.
Mit meiner 6000er Flat hätte ich da nicht mehr viel Spielraum nach unten.
Bis zu welcher Bandbreite ist ein störungsfreier Betrieb von Telefon und Internet noch möglich ist?
Die Telekom sagt übrigens, das bei mir maximal 3000 kbits möglich sind.
1 & 1 verspricht mir dagegen 6000
...also..., Telefon muss funktionieren - wenn nicht, werde ich von meiner schöneren Hälfte vermutlich gekreuzigt
Komme ich im Zweifelsfall und falls mir 1&1 nach der Verfügbarkeitsprüfung sagt, wir können nur 2 oder 3000 liefern, aus dem Vertrag wieder raus, oder bin ich damit schon auf 2 Jahre gebunden?
Wenn ich hier nicht auch meine von Euch angesprochene Diktatur ausübe, dann haltet Euch an den Topic.
Wer andere Tips als schließen hat, möge sich bei mir melden. Jedoch hat dies keiner getan. Es wurde nur muter weiter gemacht.
Na dann schaue Dir doch mal Deinen Freund Schrippe genauer an. Schreit sich hier durchs Forum. Und ich muss mir hier ständig was anhören wie der Ton doch die Musik macht.
Ich gehöre zu den zufriedenen Kunden. Erst hatten wir das Telefon bei der T Com und DSL bei 1&1. Da gab es auch Probleme das erst nach 4 Techniker besuchen der Fehler gefunden wurde. Dann einen 6000 R Anschluss der einmal gestört war wo die T Com den tecniker innerhalb drei Tagen schickte. Jetzt sind wir Komplett bei 1&1 hatten drei Störungen die sich aber per Telefon von der Service beheben ließen.
Insgesamt gesehen haben wir jetzt nicht mehr Störungen wie vorher bei der T Com, nur geht die Behebung heutzutage schneller wie früher.
Ich denke Pech kann mal überall haben und wie manche sagen der Ton macht die Musik. Man sollte sich auch vorher alles genaustens anschauen was von den Providern angeboten wird und das kleingedruckte lesen.
Noch mal ein Beispiel für dich bei einen 6000er Anschluss. Hier sind die vollen 6000 kBit/s geschaltet und in Senderichtung ist der Unterschied mal gerade 100 kBit/s.
Na dann schaue Dir doch mal Deinen Freund Schrippe genauer an. Schreit sich hier durchs Forum. Und ich muss mir hier ständig was anhören wie der Ton doch die Musik macht.
Schrippes Art zu schreiben nervt mich auch manchmal. Aber damit kann ich leben weil seine Antworten Inhalt haben und meistens weiterhelfen.
@Wuffel
Das was Schrippe oben schreibt, trifft es, meine ich sehr gut. Wenn deine letzte Meile der Telekom gehört, und die Telekom von max. 3000 kbit/s spricht, wirst du die wohl auch bekommen (auch von 1&1 oder anderen).
Schrippes Art zu schreiben nervt mich auch manchmal. Aber damit kann ich leben weil seine Antworten Inhalt haben und meistens weiterhelfen.
@Wuffel
Das was Schrippe oben schreibt, trifft es, meine ich sehr gut. Wenn deine letzte Meile der Telekom gehört, und die Telekom von max. 3000 kbit/s spricht, wirst du die wohl auch bekommen (auch von 1&1 oder anderen).
Bei mir gehört die letzte Meile auch der T-com. Hier rundherum verkauft die T-com DSL 6000 und 16000. Ich habe mit 1&1 nicht mal 2000. Mal kucken was Schrippe hierzu sagt.
Bei mir gehört die letzte Meile auch der T-com. Hier rundherum verkauft die T-com DSL 6000 und 16000. Ich habe mit 1&1 nicht mal 2000. Mal kucken was Schrippe hierzu sagt.
Da heißt aber nicht dass bei dir die Geschwindigkeit vorhanden sein muss.
@Rohrnetzmeister
Vergiss es, derbirkwitzer ist in dieser Hinsicht absolut lernresistent (und - renitent). Er will und kann einfach nicht verstehen, dass jeder Anschluss absolut individuell zu betrachten ist und nicht vergleichbar ist. Auch nicht mit dem in der Nachbarwohnung.
Aber was wäre unsere Welt ohne diese Unbelehrbaren? Wahrscheinlich doch zu langweilig....
@Rohrnetzmeister
Vergiss es, derbirkwitzer ist in dieser Hinsicht absolut lernresistent (und - renitent). Er will und kann einfach nicht verstehen, dass jeder Anschluss absolut individuell zu betrachten ist und nicht vergleichbar ist. Auch nicht mit dem in der Nachbarwohnung.
Aber was wäre unsere Welt ohne diese Unbelehrbaren? Wahrscheinlich doch zu langweilig....
An alle die zu 1&1 wechseln wollen. Ab 384 kbits Aufwärts ist alles Banane. 16000 ist nur der Tarif. Nehmen was kommt und gefälligst den Mund halten. Wenn nicht, dann haben wir noch Schrippe.