Hallo,
vielleicht könnt ihr mit helfen...
Bin ich zum 01.12.2010 in eine neue Wohnung gezogen und habe den Umzug auch brav angemeldet. Dies geschah am 12.11.2010, mir wurde zugesagt das mein Anschlussumzug zum 30.11.2010 klappt. Mein alter Anschluss somit nicht mehr funktioniert und der neue intakt ist.
Doof wie ich bin dachte ich mir "das wird schon klappen" und wartete bis zum 01.12.2010. NATÜRLICH ging mein Internet zu diesem Zeitpunkt nicht. Also am 03.12.10 bei Vodafone angerufen um nachzuhaken.
Dort wurde mir mitgeteilt das kein Anschluss mehr frei sei und deswegen mein Vertrag gekündigt wäre und eine Kündigung zu mir unterwegs ist. Ich fragte warum denn nichts frei ist (da ich ja in I-Net möchte) daraufhin wurde die Schuld auf meinen Vormierter geschoben. Er hätte seinen Anschluss nicht gekündigt und darum würde die Telekom keinen Anschluss hinbekommen.
Ich also Vormieter angerufen... Siehe da ... Er ist Vodafonekunde und hat schon 3!!! Monate vorher gekündigt. Das habe ich unverzüglich Vodafone mitgeteilt. Sie sagten mir eine schnelle Klärung zu und das ich das Surf-Sofort-Paket bekomme um die Zeit zu überbrücken.
Am 10.12. bekam ich einen Anruf eines Vodafonemenschen der mir mitteilte das ein Telekom-Techniker am 23.12 bei mir auftaucht und den Anschluss schaltet.
Am 23.12 um 16 Uhr war es mir dann zu blöd weiter zu warten und so rief ich die Hotline das glaube 300te mal an. Dort sagte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter das der Termin doch am 30.12 wäre und mir das mehrfach mitgeteilt wurde.
Ich Idiot wieder ein Auge zugedrückt, die Freundin beruhigt und bis 30.12 gewartet. Telekom-Techniker kam und schaltete den Anschluss. BZW. Sagte mir das der Anschluss funktioniert aber von Vodafone kein Signal ankommt.
JETZT geht mein Ärger mit Vodafone erst los...
30.12.2010
12:00 Uhr - Mir wird mitgeteilt das es bis 16 Uhr dauern kann bis der Anschluss funktioniert.
16:05 Uhr - Mir wird mitgeteilt das es bis 18 Uhr dauern kann bis der Anschluss funktioniert.
17:00 Uhr - Mir wird mitgeteilt das ich nur noch einen neuen Modeminst.Code benötige dann kanns losgehen
18:30 Uhr - Modeminstallationscode kann noch dauern / UND mir wird mitgeteilt das mein Alter Anschluss!!! noch intakt ist und gekündigt werden muss / und das es Kaufmännische Probleme gibt ABER der Mitarbeiter eine sofortige Reklamation in Auftrag gibt
20:00 Uhr - Mir wird gesagt das ich doch einfach mit meinen ALTEN Daten über den ALTEN Anschluss des Vormieters Online gehen soll!!! Bis MORGEN (31.12.10 hahaha) der Anschluss geschaltet ist.
31.12.2010
10:00 Uhr - Auskunft -> Kaufm. Probleme aber im moment in Bearbeitung
12:00 Uhr - Kaufm. Probleme
15:00 Uhr - Auskunft -> Herr XX wir haben den 31.12.2010, da arbeitet in der Fachabteilung niemand mehr. Das wird dieses Jahr nix mehr. Sie bekommen nächstes Jahr Post wenn der Anschluss eingerichtet wurde
FROHES NEUES JAHR
03.01.2011
10:00 Uhr - Kaufm. Probleme und ich muss Ihnen leider mitteilen das noch niemand ihr anliegen bearbeitet hat / Modemcode auch noch nicht
13:00 Uhr - siehe vorher
16:00 Uhr - das gleiche
16:05 Uhr - SMS von Vodafone "Vielen Dank das wir Ihr Anliegen klären dürfen"
16:10 Uhr - Anruf von Vodafone (LOL Achtung) ...
Vodafonedumpfbacke:
"blablabla, ja, ich hatte Sie ja auch im letzten JAhr schonmal am Telefon aber hab Sie dann bis ins neue Jahr erstmal beiseite gelegt. Wir kümmern uns um Ihren Anschluss, er wird in den nächsten Wochen geschaltet, wir sind dran das Problem zu lösen."
ICH teilte ich der jungen Dame mit das ich mich auch selber verarschen kann und der Vertrag, sollte er am 04.01.11 nicht funktieren, für mich erledigt sei und ich zu meinem Anwalt gehe.
SIE legte einfach auf *g*
04.01.2011
Kein Internet - Hotline Funktioniert von meinem Handy aus nicht mehr LOL ... oh man wie geil ...
NUN meine Frage ... kann ich den Drecksvertrag nun kündigen? ... Muss ich wirklich zu meinem Anwalt und meine Rechtschutz für so nen Scheiß Mißbrauchen? WO muss ich die Bombe hinschicken damit der LAden niemanden mehr belästigt?
VIELEN VIELEN Dank für jede Hilfe die kommt...