Hallo zusammen!
Ich bin Kunde bei Vodafone und habe dort ein Paket mit DSL- und Telefonflatrate für 35€ im Monat. Nun ist es leider so, dass Vodafone andauernd Angebote hat, wo genau mein Paket nur noch dauerhaft 25€ im Monat kostet...
Gibt es eine Möglichkeit, Vodafone davon zu überzeugen, mir ebenfalls diese Vergünstigung zuzusprechen? Hilft es, mal dort anzurufen und wenn ja, wie sollte ich dann vorgehen?
Ansich bin ich ja zufrieden, hab jedenfalls keine Ausfälle oder sonstwas gehabt. Ich bin nur der Meinung, dass es billiger geht und wie man an Vodafones Angeboten sieht, ist es ja auch so...
Wenn ich den Vertrag verlänger werden ja meine Konditionen einfach mit übernommen, oder? Was ist denn, wenn ich den Vertrag auslaufen lasse und dann einen neuen, zwecks niedrigerem Preis, abschließe? Habe ich dann den ganzen Aktivierungsprozess inklusive neuer DSL-Freischaltung erneut an der Backe?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Danke
400
AW: DSL beim eigenen Anbieter billiger bekommen?
@phl
Geiz ist in puncto DSL nicht immer geil - im Gegenteil!
Never change a running system gilt hier als in den allermeisten anderen Bereichen! Es kann durch einen Wechsel so viel schief gehen, das glaubst du gar nicht.
Im Zweifel stehst du am Ende mit einer schlechten, instabilen Leitung da.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist (finanziell gesehen) würde ich von einem Wechsel bei einem funktionierenden System dringend abraten! Dann lieber nur kündigen und neue Hardware oder einen Bonus raushandeln, aber letztendlich bleiben.
Eine solche "Droh"- oder "Scheinkündigung" macht man am besten ca. 4 Monate vor Ende der VLZ.
Sowas habe ich mir schon gedacht, danke für den Ratschlag.
Aber nochmal die Frage: durch so eine Kündigung, auch wenn ich sofort einen neuen Vertrag abschließe, stehe ich doch bis zur Neuaktivierung ohne Telefon und Internet da, oder? Sowas kann ich mir eigentlich nicht leisten...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Danke
255
AW: DSL beim eigenen Anbieter billiger bekommen?
Deine Kündigung wird doch erst zum Ende der (M)VLZ wirksam. Bis dahin läuft dein Anschluss vollkommen unangetastet weiter.
Und die Änderungen sind ja nur kaufmännischer Art. An der Technik passiert gar nichts.
Heißt das, dass wenn ich meinen Vertrag (natürlich vor der Kündigungsfrist) kündige und in der Zeit bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einen neuen Vertrag abschließe, der Übergang zwischen den Verträgen fließend ist und ich durchgehend Internet habe?
Sorry wenn meine Fragen dumm scheinen, ich habe damit gar keine Erfahrung...