ich habe eine FB7170 (schon seit über 3 jahren problemlos in betrieb) und wollte sie durch eine 7270 ersetzen (vor 2 wochen per online-auktion gekauft, von einem 1&1-kunden), beide geräte funktionieren soweit auch, nur die 7270 hat 22% weniger dsl-leistung (1888kBit/s) als die ältere 7170 (2305kBit/s). auf beiden geräten ist die aktuelle firmware drauf. ich habe mir extra für die 7270 zwei MT-D und ein MT-F gekauft, weil ich die dect-funktionen nutzen wollte und jetzt habe ich keine volle dsl-geschwindigkeit (habe DSL2000).
jetzt die eigentliche frage...
die geräte haben ja dieses y-kabel, dsl+tel -> FB
kann ich die FB7170 an den DSL-anschluß hängen und die FB7270 an den telefonanschluß des splitters? und dann beide FB perlan-verbinden, damit auch die FB7270 internet per WLAN liefern kann?
habe alles probiert, bei max stab. habe ich noch weniger leistung, also wieder auf max perf. umgestellt. habe nur dsl2000 (arcor/vodafone), aber das spielt alles keine rolle, da ich mit der FB7170 die volle leistung habe.
edit: so, ich hab das mal so gemacht wie ich mir das vorgestellt habe... dsl an fb7170 und tel an 7270 und beide per lan verbunden, soweit funktioniert erstmal alles, volle dsl-leistung und dect-telefone gehen auch. aber ideal ist diese lösung nicht.
edit: so, ich hab das mal so gemacht wie ich mir das vorgestellt habe... dsl an fb7170 und tel an 7270 und beide per lan verbunden, soweit funktioniert erstmal alles, volle dsl-leistung und dect-telefone gehen auch. aber ideal ist diese lösung nicht.
Normalerweise verbindet man beide Boxen per LAN, aber nicht so.