ich bin momentan auch stinksauer auf 1und1. Habe Ende Juli DSL 2000 bestellt mit der Fritzbox wlan 7050, am 19.08. war dann endlich der Schaltungstermin. Heute geht nach zig Anrufen bei der Technischen Hotline noch immer nix. Es ist keine Synchronisation da, die Leitungsdämpfung ist bei mir zu hoch, es würden Störmeldungen per Fax an die Telekom geschickt und jeden Tag wenn ich anrufe erzähle ich einem neuen mitarbeiter meine Story und es heisst dann müsse auf Rückmeldung der Telekom warten ect..
Kurz gesagt: ich habe noch keinen internetzugang per dsl 2000, die 10 € für die flatrate wurden natürlich schon flink abgebucht.
Frage: Kann ich einfach vom Vertrag zurücktreten und denen ihre FritzBox zurückschicken? Falls ja, weiss jemand wo man anrufen oder das Kündigungsschreiben hinschicken kann?
Ob eine oder keine Vertragserfüllung vorliegt, kann ich nicht 100% sagen. Das ist wohl eher eine Rechtssache.
Das Kündigungsschreiben und die Hardware würde ich jedoch unbedingt per Einschreiben mit Rückantwort nach Montabaur schicken. Die Adresse steht auf der Rechnung oder im Impressum bei 1und1.
Mmh..ich denke mal wennich wochenlang keinen DSL-Internetzugang habe dann ist der Vertrag ja nicht erfüllt. Auch wenn die dann die Schuld auf die Telekom schieben, dass die solange keine Rückmeldung geben ..Vertragspartner ist doch 1und1 und die können ja nicht von ihren kunden erwarten dass die wochen oder gar monatelang warten bis das dsl mal funzt.
Frage: Kann ich einfach vom Vertrag zurücktreten und denen ihre FritzBox zurückschicken? Falls ja, weiss jemand wo man anrufen oder das Kündigungsschreiben hinschicken kann?
Fakt ist, dass 1&1 (mit denen Du ja den Vertrag geschlossen hast, *nicht* mit der DTAG) seine vertraglichen Pflichten (nämlich die ordnungsgemäße Bereitstellung der Leistung (=1&1 DSL 2000 Anschluss)) noch nicht erbracht hat.
Ich schlage Dir deshalb folgendes Vorgehen vor:
- setze 1&1 schriftlich (FAX oder Brief als Einwurfeinschreiben) eine angemessene Frist (2 Wochen), den Anschluss ordnungsgemäß und ohne Mängel bereitzustellen. Kündige in dem Schreiben an, dass Du andernfalls vom Vertrag zurücktrittst
- wenn die 2 Wochen rum sind und der Anschluss geht immer noch nicht: schriftlicher Rücktritt vom Vertrag (FAX und/oder Brief als Einwurfeinschreiben)
und die Sache ist für Dich gegessen.
Und: widersprich schriftlich der Rechnung für die Grundgebühr (Anschluss + Flatrate) für den noch nicht betriebsbereiten Anschluss.
Anschrift (siehe Impressum des 1und1-Internetauftritts):
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur
Da stimme ich Paulchen zu. Genauso muß du es machen. Allerdings solltest du die Frist auf 4 Wochen setzen. Steht im Kleingedruckten von 1und 1. "Sollten wir in Lieferverzug geraten, muß uns der Kunde eine angemesse Nachfrist von mindestens 4 Wochen setzen, bevor er von seinen Rechten gemäß § 326 BGB Gebrauch machen kann." Ich denke damit bist du auf der sicheren Seite.
Da ich finde, dass diese Internetseite keine seriöse Berichterstattung ist, habe ich mir erlaubt den Link zu editieren.
Hier werden ebenfalls email Adresse von Mitarbeitern genannt, die in einem Bericht für die Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
Ich wollt auch nicht, dass meine eMail Adresse in einer Internetpräsenz ohne meine Einstimmung aufgenommen wird.
Egal welches Unternehmen es auch ist.
Ebenfalls passt der Link nicht in unsere Forumregeln.