So richtig kann ich dir nicht helfen, weil ich kein Speedport habe. Nur es ist auch ein AVM Gerät und da gibt es bei der Fritzbox unter System > Energiemonitor > Einstellungen eine Auswahl. Vielleicht hilft es dir.
der
LAN getrennt. Wie kann man den Anschluss anschalten?
Verstehe nicht was jetzt genau gemeint ist, ist gemeint dass der PC nicht über LAN Kabel mit den Router verbunden werden kann? Ist ein PC über LAN Kabel mit den Router verbunden?
Stimmt habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Das Speedport hat nur einen LAN Anschluss. Kann man den überhaupt ausschalten?
Mache doch mal ein Screenshot von deinem Problem.
Verwande von mir haben den gleichen Router, ich habe den Speedport W701V mit 4 LAN Anschlüsse. Bei meinen W701V werde alle Anschlüsse wo kein PC drann ist als getrennt angezeigt. Deshalb habe ich oben gefragt ob ein PC über LAN verbunden ist. Evtl. ist der PC über WLAN verbunden und LAN ist nicht mit einen PC verbunden und wird deshalb als getrennt angezeigt.
Ja, habe jetzt mal bei mein W701V geschaut bei ihn finde ich nichts wo ich LAN Anschlüsse abschalten kann. Bei den Anschlüsse wo ein PC dranhängt steht da "Aktiv" und wo kein PC dranhängt steht bei mir "Getrennt". Hänge ich ein PC der mit Strom verbunden ist an den Anschluss steht dann "Aktiv" da. Der W501V hat nur 1 LAN Anschluss, wen man über Lan auf den Router wäre und ihn aus versehen deaktivieren würde hätte man sich selber aus Router "ausgesperrt". Und müsste über WLAN (wen aktiviert wäre) ihn wieder freischalten. Oder wen WLAN deaktiviert ist über ein angeschlossenes Telefon resetten da er ja auch keine Resettaste hat. Deshalb frage ich mich ob man es deaktivieren kann oder ob es ist wie bei den W701V und da evtl. getrennt steht weil es ein Problem mit der Hardwareseitige verbindung zwischen Speedport W501V und dem Heimkino ist.
@ huon
Ich vermute mal die LAN LED am Speedport W501V leuchtet nicht, oder? Wen ein PC am LAN Anschluss vom Router hängt steht dann im Router auch getrennt?
Ich vermute mal die LAN LED am Speedport W501V leuchtet nicht...
Das W501V hat keine LAN-LED.
Das W501V kann kein Auto-MDI(X) am LAN-Anschluss. Wenn das Heimkino das auch nicht kann, ist möglicherweise zur Verbindung beider Geräte ein Crossover-Kabel nötig.
Entschuldigung, daran habe ich wie ich den Beitrag geschrieben habe gar nicht gedacht, da ich hier selber nicht der W501V habe. Kenne ihn nur von Verwandte.