habe gerade meine nagelneue Easybox von Vodafone benutzerdefiniert eingerichtet, da ich noch einige Zeit bei einem anderen Anbieter bin. Hat alles super funktioniert.
Jetzt versuche ich über WLAN Verbindung aufzubauen...Er bleibt immer beim Bezug der Netzweradresse hängen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Mit Kabel tut es wunderbar!
Danke Euch
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Cservice
Gast
n/a
Cservice
AW: Easybox 803 nur Verbindung über LAN
Hallo ferlidixi,
willkommen bei uns!
Zunächst solltest Du klären ob Du den WLAN Key korrekt eingegeben hast, also am besten nochmal genauestens prüfen, ich hatte es auch schon einmal bei einer Easybox, dass ein falscher Aufkleber auf dem Gehäuse klebte, sprich der aufgedruckte Schlüssel nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmte.
Dazu idealerweise per kabel die Box aufrufen und dort unter WLAN-Sicherheit den Schlüssel vergleichen oder abschreiben oder kopieren. Bei den Buchstaben auch unbedingt Groß/Kleinschreibung beachten.
Weiterhin gibt es noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel könnte Dein WLAN Empfänger am Laptop PC? Kein WPA / WPA2 unterstützen, weil er älter ist oder es kann auch an fehlenden Service Packs beim Windows liegen.. Am besten Du gewährst uns noch tieferen Einblick in Deine Hardware .. sprich Betriebssystem usw.
Das mit der Groß- und Kleinschreibung scheint der Killer gewesen zu sein. Danke für den Tipp, sonst hätte ich fast die Easybox mal eben easy zum Fenster rausgeboxt