Hallo,
auf der Suche nach oben stehender Frage bin ich auf euer Forum hier aufmerksam geworden.
Diese Frage lässt mir keine Ruhe mehr.
Innerhalb des Vertragszeitraums habe ich telefonisch verschiedene Zugangsdaten von der Telekom erhalten, da diese es nicht auf die Reihe bekommen haben, mir meine dauerhaften Zugangsdaten per Post zukommen zu lassen. Ich hatte quasi Provisorien.
Irgendwann hat es dann über den Postweg doch geklappt.
Nun habe ich seit einiger Zeit unberechtigterweise Ärger mit Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung. Anwalt etc. wurde bereits meinerseits eingeschaltet.
Bei der Telekom-Hotline meinte die Dame quasi unter vorgehaltener Hand, dass es evtl. an den wechselnden Zugangsdaten liegen könnte und so nun jemand anderes unter meiner damaligen IP schön Illegales aus dem Netz saugt.
Das erschließt sich mir jedoch nicht logisch.
Kann das sein? Wenn ja, kann so etwas auch mehrfach passieren? Wird wenn ja, darüber nicht akkurat Buch geführt, um den Nutzer einwandfrei zuordnen zu können.
Nicht, dass so etwas noch öfters vorkommt.
Kann ich mir meine IP von der Telekom zu dem angemahnten Zeitpunkt des "Tatzeitpunkts" eigentlich erfragen?
Ich hoffe, ich bin hier bei euch überhaupt richtig.
Und dass ihr mir helfen könnt.
Du kannst auch heute schon mit IPv6 surfen. Dafür gibt es Tunnelbroker, die dir eine IPv6-Adresse vergeben. Über diese Adresse bist du dann erreichbar, bzw. kannst surfen.
Es gibt übrigens schon Webseiten die nur über IPv6 erreichbar sind.
Wie hier schon geschrieben wurde, unterstützen alle neueren Geräte bereits IPv6 bzw. müssen per Firmware fit gemacht werden.