nachdem im Forum soviele -nie wieder- zu lesen sind, möchte ich meine bisherigen Erfahrungen kundtun.
Nachdem ich im Dezember meinen DSL-Zugang beantragt hatte, wurde mir innerhalb kürzester Zeit
- die Bestellung bestätigt
- die zeitnahe HW-Lieferung und T-Com-Techniker-Termin auf Mail und SMS mitgeteilt
- die HW geliefert
- freundlicher Support-Service der Hotlines zuteil
Am meisten geärgert habe ich mich über den T-Com Fritzentechniker, der sich, nachdem ich wie befohlen von 8 - 16 h ausgeharrt habe, um viertel nach 4 meldete.
Auf meine Bemerkung, daß ich ihn schon nicht mehr erwartet habe, meinte er nur lapidar und unfreundlich: Wieso, es hieß, wir kommen am Nachmittag und jetzt ist Nachmittag. Toll! Einen Tag Urlaub umsonst rumgesessen!
Die Verbindung klappt prima, mit diversen Hotlines habe ich mittlerweile auch telefoniert, sogar nachts um halb 2 bekam ich prompt Hilfe.
Ich weiß, ich kann jetzt noch nicht behaupten, alles funzt seit Jahren prima. Aber wenn man sich ärgert, rafft man sich auf, was zu schreiben. Die 95%, die zufrieden sein können, äußern sich halt nun mal viel zögerlicher.
Und dann sieht es im Überblick so aus, als würde alles Sch...ße laufen.
Ich kenne mittlerweile zu JEDEM Provider 5 Leute, die unzufrieden waren und wechselten. Und alle sagen: -nie wieder-
Es gibt halt nur das, was da ist! Und die schenken sich ALLE nicht viel.
kann mich dem nur anschließen - es gibt wohl keinen Provider, egal in welchem Bereich, der perfekt ist und nie Fehler macht. Ich bin jetzt jedenfalls seit rund 3 Jahren bei 1&1 und alles in allem zufrieden.
eben...
die Foren werden nur unübersichtlicher und mancher, der vllt. helfen könnte, verliert die Lust zu lesen.
Positive Erlebnisse sind für den Betroffenen natürlich ganz nett, sind aber immer auf den Einzelfall bezogen und damit eher subjektiv denn objektiv.
Die Postings helfen bestenfalls als Entscheidungshilfe für Neu- oder Wechselkunden aber nun wirklich nicht bei Problemen.
Wer Hilfe sucht, wird sich wohl kaum solche Threads durchlesen oder?
Und als Hilfesuchender mache ich entweder einen Thread auf oder benutze vorher die Forensuche - in der bei entsprechender Verwendung der Suchbegriffe solche Threads ebenfalls nicht auftauchen werden...
Wo liegt also euer Problem? Dass es "unübersichtlich wird"?? Irgendwie lächerlich, wenn man sich bspw. das 1&1-Unterforum anschaut. Jedes Problem taucht hier ungefähr 27456478364. Mal auf, immer mit einem anderen Thread-Titel. Als ob es durch ein, zwei "Positiv-Threads" plötzlich unübersichtlich würde...
Wer Hilfe sucht, wird sich wohl kaum solche Threads durchlesen oder?
Und als Hilfesuchender mache ich entweder einen Thread auf
Und dann kommen wieder diese überflüssigen "Lobeshymnen" und potenzielle Helfer werden vom weiterlesen abgeschreckt.
Also so oder so, sind solche Beiträge in einem Thread mit technischen odfer kaufmännischen Problem nicht hilfreich.
Wer meint sowas schreiben zu müssen, kann ja einen eigenen Thread in einen anderen Unterforum (Verschiedenes z.B.) aufmachen.
Dazu noch einen passenden Titel und alles ist klar.