Ich habe am 27.12.10 einen Vodafone DSL Classic mit SurfSofort Option abgeschlossen. Da mein Telekomanschluss noch bis Ende März verfügbar ist, benötige ich zuhause den SurfSofort Tarif eigentlich nicht. Ich habe den Stick meiner Freundin gegeben, die aber nicht in meinem Zuhausebereich wohnt.
Nun ist die Internetseite von Vodafone sehr widersprüchlich zu den Aussagen, die ich im Shop und an der Hotline erhalten habe.
Dort sagte man mir, dass ich SurfSofort drei Monate lang kostenfrei und bundesweit nutzen kann. Auf der HP von Vodafone steht jedoch nur etwas von kostenloser Nutzung im Zuhausebereich und außerhalb etwas von 9ct pro Minute.
Wie verhält es sich nach der Schaltung des DSL Anschlusses? Kann ich den Stick in der Box lassen, quasi als Backup, falls der Anschluss mal ausfallen sollte? Wenn ja, zu welchen Kosten im Zuhausebereich?
soweit ich weiß, gab es früher dieses Angebot mit den 3 kostenlosen Monaten "überall mobil" surfen, mittlerweile jedoch nicht mehr.
Nun ist es nur noch im Zuhause-Bereich kostenlos, bleibt aber auch nach der DSL-Schaltung im gewählten Bereich gratis, ist also im Falle eines Ausfalls als Überbrückung geeignet.
Wie heißt es immer so schön: "Alle Angaben ohne Gewähr".