ich bin am verzweifeln. Kurze Vorgeschichte: Vorher alte Wohnung bei Arcor
mit NTBA und DSL-Kabel Modem (Arcor DSL Speed Modem 200) lief Internet ohne Probleme. Nun Umgezogen Rechner Modem Kabel usw mitgenommen.
Bin jetz aber bei T-Online und hänge am Splitter mit dem alten Modem.
Nun bekomme ich keine Lanverbindung hin... Fehler: keine gültige IP-Konfiguration. keine Verbindung zum DHCP-Server möglich, habe
nun bei IPv4 selbst eine eingetragen irgendwas mit 192.168... angeblich
verbunden. Funzt aber trotzdem nichts. Fehlerdiagnose sagt: Für diese
Verbindung steht keine gateway dns-server und wins-server zur verfügung.
Habe auch bei cmd ipconfig release und renew gemacht... ohne erfolg.
Kabel gewechselt. Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection (meine OnBoard Netzwerkadapter) Treiber neu/aktuelle installiert. Win 7 64bit komplett neu aufgesetzt. Nix hat geholfen. Würd mir ja mal ne neue Netzwerkkarte kaufen um ein defekt auszuschließen aber die passt nicht
rein, da mein Graka riesig ist und den ganzen Platz wegnimmt.
Würd mir ja mal ne neue Netzwerkkarte kaufen um ein defekt auszuschließen aber die passt nicht rein, da mein Graka riesig ist und den ganzen Platz wegnimmt.
Na das muss ja ein Teil von Grafikkarte sein...
Da musst du aber entweder ein sehr beschränktes Mainboard haben (was die Steckplätze angeht) oder du hast schon viele Teile verbaut - wenn ich in meinem Rechner eine HighEnd-Grafikkarte einbauen würde, hätte ich immer noch ein paar Steckplätze frei...
Du könntest ja mal nach einer externen Netzwerkkarte schauen...
Zitat von ebro
Aber die anderen Felder hast du ausgefüllt (DNS-Server usw.)? Wenn du es manuell einträgst und nicht über DHCP, dann musst du in alle Felder etwas eintragen. Nur die IP reicht da nicht...
ich bin am verzweifeln. Kurze Vorgeschichte: Vorher alte Wohnung bei Arcor
mit NTBA und DSL-Kabel Modem (Arcor DSL Speed Modem 200) lief Internet ohne Probleme. Nun Umgezogen Rechner Modem Kabel usw mitgenommen.
Bin jetz aber bei T-Online und hänge am Splitter mit dem alten Modem.
Nun bekomme ich keine Lanverbindung hin... Fehler: keine gültige IP-Konfiguration. keine Verbindung zum DHCP-Server möglich, habe
Du schreibst SpeedModem 200, dabei handelt es sich um ein reines DSL Modem, es ist kein Router!
Dementsprechend musst Du Dir eine Breitbandverbindung am PC mit den T-Online Zugangsdaten erstellen, oder die T-Online Software verwenden und unbedingt! bei der IP4 Konfiguration nichts eintragen, weil Deine Netzwerkkarte dann die öffentliche IP beziehen muss! Das Dein Rechner sagt keine Verbindung ist normal, weil das Modem Dir ja keine Netzwerkadresse anbieten kann, weil es eben kein Router ist und über keinen DHCP Server verfügt.
Solltest Du nicht wissen wie das geht mit der Breitbandverbindung, frag einfach!
früher als das Modem am NTBA hing konnte ich das LAN Kabel einfach reinstecken und die Verbindung stand. Zwar eingeschränkte Konnektivität
aber es lief und nu mit dem Splitter geht nix. Hab ne Breitbandverbindung mit dem T-online Netzmanager hergestellt (auch mit ip vom dhcp beziehen) aber es kommt immer Fehler R104. Die T-online Software funzt bei Win 7 64bit nicht und im INet find ich auch keine. Was mache denn ich falsch? Auch per DFÜ-Verbindung ins INet geht nicht.
Wenn ich die IP vom DHCP beziehen will gibt er mir immer eine mit 169.... am Anfang,
also holt er sich die von Windows und dann kommt die Fehlermeldung: keine
gültige IP-Konfiguration.
wenn ichs über xp-modus laufen lasse, sagt er dass die Version nicht mit
64bit kompatibel ist.
Muss doch ne andere Möglichkeit geben das ganze zum laufen zu bringen,
als n Router zu kaufen.
Das finde ich erstaunlich, hast Du da wirklich alles richtig gemacht?
Zitat von ebro
169.... am Anfang,
also holt er sich die von Windows und dann kommt die Fehlermeldung:
Ja, das ist so wenn es keinen DHCP gibt, stört aber nicht. Am Splitter liegt es definitiv nicht, sicherlich hat auch das Speedmodem200 synchronisiert oder?
Hast Du bei der Einrichtung der Breitband-DFÜ verbindung die richtige Art-und Weise der T-online Daten bei Anmeldenamen eingegeben also
Anschlußkennung+T-onlineNummer+0001@t-online.de
ggf. vor die 0001 eine # setzen. Und achte drauf die Variante der breitbandverbindung auszuwählen, wo Zugangsdaten benötigt werden!!
so hab mal vom Kumpel den Laptop angestöpselt und die T-online Software
raufgehaun... selber Fehler. Werd mal nen billigen Router kaufen und es dann
versuchen. Hat ja kein Zweck
ok nun Router gekauft. Fehler: DSL Leitung gestört.
Telekom angerufen, die meinten die hatten ein Konfigurationsfehler drin.
Jetz geht alles wies soll.