Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem analogen Telefon !
Ich bin bei Alice habe eine Box gratis dazu bekommen doch leider hat diese kein WLAN !
Und da ich meine alte AVM FRITZ BOX 7270 von meinem alten Vertragspartner 1 & 1 habe,
wollte ich diese lieber als meine Hauptbox nutzen als die von Alice !
Ich habe eine TAE Buchse mit ein Splitter von der Telekom verbunden (AMT) !
Dann habe ich noch einen Würfelstecker der von dem Splitter zum Router geht (DSL) !
An diesem Würfelstecker ist aber noch ein 2. Kabel mit dran „Telefonanschluss ISDN & analog“ !
(Das Kabel ist aber nicht dran sondern nur das DSL Kabel !
Dann habe ich mein Telefon in den mittleren Schlitz des Splitters gesteckt !
Das Internet und das WLAN funktioniert wunderbar aber leider nicht das Telefon,
wenn man gewählt hat dann hört man die ganze Zeit ein schnelles Besetztzeichen !
Was habe ich falsch gemacht ? Brauche ich die Alice Box doch noch und muss ich die irgendwie
verbinden ? Oder wo liegt mein gemachter Fehler ? Mit freundlichen Grüßen
AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!
Der Anschluss funktioniert nur, wenn du einen echten Festnetzanschluss hast. Falls du nur Telefonie per VoIP hast, kommst du an der Alice-Box nicht vorbei.
Die 7270 muss dann hinter der Alice-Box mit der Betriebsart "Internet über LAN1" betrieben werden.
AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!
So, als erstes löscht du bitte in der Systemsteuerung unter Software oder Programme das Startcenter. Das braucht kein Mensch.
Welchen Router du mit dem PC verbindest spielt per LAN keine Rolle.
Per WLAN verbindest du die FritzBox mit dem PC. Wie in dem Link beschrieben.
Die FritzBox wird mit deinem Explorer konfiguriert. Geb in die Adesszeile >>fritz.box<< (natürlich ohne die <>) ein. Dann bist du auf der grafischen Oberfläche. Dort stellst du ein: Internet über LAN 1.
Steht alles in dem Link
Steck mal probeweise den Telefonstecker in die TAE Dose in der Wand. Wenn du jetzt nach dem Hörerabnehmen ein Freizeichen hörst, hast du noch einen Telekomanschluss. Ansonsten bist du komplett bei ALICE.
Dann bitte das mit der ALICE Box mitgelieferte Kabel mit dem TAE Stecker auf der einen Seite und dem RJ 45 an der anderen zwischen ALICE Box und TAE. Alles andere raus.
Dann richtest du dir deine ALICE Box ein. Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte.
Ich habe viel Geduld. Ich habe schon alles gesehen, was User falsch machen können
also wenn ich das telefon an die tae doese stecke dann kommt kein freizeichen
also werde ich jetzt nochmal wie im 1 Beitrag von dir beschrieben anschließen
Ok, keine Telekomanschluss mehr da.
Jetzt das einfache graue Kabel, das auf der einen Seite einen TAE Stecker und auf der anderen Seite einen RJ 45 Stecker hat, zwischen TAE Dose und ALICE Box.
Telefone an die ALICE Box.
Telefone einrichten.
WLAN einrichten:
Verbindung herstellen zwischen ALICE Box und FritzBox: LAN Kabel zwischen ALICE Box und FritzBox auf LAN 1. Dann gehst du in den Link von mir und machst alles genauso wie egonolsen es beschrieben hat.
HTH
Viel Erfolg
so jetzt bin ich noch unwissender als vorher !
ich soll das y Kabel andersrum schließen !
Dann ist das graue und das schwarze kabel am splitter liegend !
kp wer soll da durchsehen entweder du bist so nett und erklärst es nochmal
und erzählst mnir auch wo denn das 2 kabel vom y hinkommt oder es ist mir auch geal und ich bau den scheiß alice router ab und schmeiß das haustelefon
weg.
denn bisher bin ich nämlich noch keinen schritt weiter !
Ich gehöre zu den Leuten die sich solche dinge abgucken und sie dann nachmachen, aber ich experementiere hier nicht herum danke !
Hast du nur das Y-Kabel?
In diesem Fall benutze den Splitter und lass das kurze schwarze Ende einfach hängen.
Das kurze graue Ende unten in den Splitter, das lange Ende in die ALICE Box. In den DSL Eingang. Vermutlich grau eingefärbt für Dummies
Und die Telefone in die ALICE Box.
Ich muss dich jetzt mal verlassen. Melde mich warscheinlich später noch mal.
Zitat von stadtindianer
Hast du nur das Y-Kabel?
In diesem Fall benutze den Splitter und lass das kurze schwarze Ende einfach hängen.
Das kurze graue Ende unten in den Splitter, das lange Ende in die ALICE Box. In den DSL Eingang. Vermutlich grau eingefärbt für Dummies
Und die Telefone in die ALICE Box.
Jo hab ich getan alice box hängt am splitter pc ist mit lan 3 angeschlossen und lan 1 ist mit dem 1&1 router verbunden jut so ?
Und das Telefon ist auch an der Alice Box gestöpzelt
na gut dann bau ich ab wie gesagt auf einmal will er passwort für die fritz box haben, das gerät ist 2 jahre alt von meinen alten vertrag da kenn ich das nicht mehr wenn ich überhaupt mal eins hatte kann mich daran nicht erinnern da mal
was eingetippt zu haben könnte ja auch die fritz cd einwerfen und darüber konfigurieren aber wenn du davon noch nie gesprochen hast dann wird es wohl auch nicht so gehen schade drum hätte ich mal bloß nicht damit angefangen !