Speedport W920V mit 5 + 1 Netzwerkgeräten betrieiben.
Guten Abend zusammen,
ich habe seit heute den Speedport w920V eingerichtet. Das funktionniert alles gut, dennoch muss ich hier etwas erfragen.
Ich betreibe per LAN-Kabel angeschossen am Router (direkt)
1 Notebook
1 PC
1 Netzwerk Laserdrucker (S/W, Kombigerät Brother MFC 78520 N)
1 Hub mit 8 Ports, über den dann
+ 1 NAS-Platte (Datensicherung, 250GB)
+ 1 Netzwerk Laserdrucker (F, Samsung CLP 300 N)
angeschlossen sind.
Summa summarum also 5 Geräte + Hub. Bisher ging das alles unter der alten ADSL-Konfiguration problemlos (Netgear-WLan-Router), aber die Umstellung auf VDSL hat die neue Hardware notwendig gemacht
Weder die NAS-Platte noch der Farbdrucker können angesprochen bzw. eingerichtet werden. Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder einen Tip zur Lösung deses Problems?
AW: Speedport W920V mit 5 + 1 Netzwerkgeräten betrieiben.
Zitat von treick
Weder die NAS-Platte noch der Farbdrucker können angesprochen bzw. eingerichtet werden.
Das sind die beiden Geräte, bei denen noch der Hub dazwischen hängt - da ist der Hub bzw. dessen Verbindung mit dem W920V verdächtig. Was für ein Hub ist das (Typ-Bezeichnung)? Hat dieser Hub den Ports zugeordnete Leuchtanzeigen, die dann auch "richtig" leuchten? Tausche mal die Drucker oder schließe die NAS anstelle des S/W-Druckers oder des Hubs an.
AW: Speedport W920V mit 5 + 1 Netzwerkgeräten betrieiben.
Zitat von scolopender
Das sind die beiden Geräte, bei denen noch der Was für ein Hub ist das (Typ-Bezeichnung)? Hat dieser Hub den Ports zugeordnete Leuchtanzeigen, die dann auch "richtig" leuchten?
AW: Speedport W920V mit 5 + 1 Netzwerkgeräten betrieiben.
Hallo Treick,
eine weitere Möglichkeit besteht darin, das sowohl die Festplatte wie auch der Samsung Drucker eine manuelle Netzwerkonfiguration haben (also Ihre Adresse nicht per DHCP beziehen), die noch auf den Einstellungen des Router Vorgängers basiert?! Somit wären die beiden in einem "anderen" Netzwerk konfiguriert und sind nicht erreichbar.
Beim Samsung Drucker kann man ja eine Statusseite ausdrucken, dort müsste auch die IPv4 Adresse draufstehen, diese sollte im Adressbereich 192.168.2. liegen, bei Netgear könnte und wird dies sicher ein anderer gewesen sein.