Ich habe kürzlich die neuste FW auf meine Fritzbox aufgespielt und seither funktioniert meine Netzlaufwerk nur noch als FTP Spiecher!!
Vorher konnte ich im Explorer am Laptop (Windows 7) Mp3 Dateien einfach per drag und drop abspielen, das geht alles nicht mehr, seit dieses NAS nun in der FW eingebunden ist.
KAnn mir irgendjemand helfen? Ich bin komplett verzweifelt, weil ich mir genau für diesen Zweck das teure Laptop gekauft hab und nun geht gar nix mehr :'(
Ich habe kürzlich die neuste FW auf meine Fritzbox aufgespielt und seither funktioniert meine Netzlaufwerk nur noch als FTP Spiecher!!
Vorher konnte ich im Explorer am Laptop (Windows 7) Mp3 Dateien einfach per drag und drop abspielen, das geht alles nicht mehr, seit dieses NAS nun in der FW eingebunden ist.
KAnn mir irgendjemand helfen? Ich bin komplett verzweifelt, weil ich mir genau für diesen Zweck das teure Laptop gekauft hab und nun geht gar nix mehr :'(
dann geh doch wieder zurück auf die vorherige version der FW...
Ich kenne mich wirklich nicht gut damit aus, meine aber, genau das auch ausprobiert zu haben - wenn jemand mir sagen kann, wie ich die Ordner dann ansprechen kann, wenn ich den Medienserver gestartet habe, probiere ich es aber gerne nochmal!
EDIT: Ich hab den Medienserver nun gestartet und er wird mir im Explorer unter Netzwerk / Multimedia auch angezeigt (also die Platte). Sobald ich darauf doppelklicke, startet der WinMediaplayer und ich kann zumindest nach Titel/Interpret anklicken.,
Allerdings ist das wirklich seeeeehr langsam und zudem auch noch richtig doof, dass ich nun Audibücher und Musik in einer Bibliothek querbeet hab. Kann ich den Mediaserver auch mit Winamp ansteuern? Wäre es möglich zumindest zwei Ordner zu trennen, so daß ich nich 1000 Audiobücherfiles in der Medienbibliothek von Winamp habe?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
AW: Fritzbox 7270, neue FW und Netzlaufwerk
@schlumpfine82
Frag mal bei AVM wegen diesem Problem an.
Bei mir war es genau so und ich habe in den FAQs auf der AVM-HP auch die Lösung zu dem Problem gefunden.
Es ist ein bekanntes Problem und schnell zu lösen
Habe eben mal auf die Schnelle nachgesehen, konnte die Stelle aber nicht mehr finden
AVM wir Dir bestimmt den Lösungsweg mitteilen oder den Link dazu geben.
Also wenn du mir irgendwie helfen könntest, wäre das schon toll! Den Mediaserver wollte ich eben nicht wirkllich nutzen, da rödelt die Platte die gaaanze Zeit, das kann ja nicht gesund sein Außerdem hätte ich eben gerne drag und drop beim Abspielen.
EDIT - ich habs!!! Vielen Dank für den Hinweis auf die AVM Seite! Unzwar war das einzige Problem, dass die Adresse des Netzwerlaufwerks nicht korrekt war;
anstatt \\fritz.box\Plattenbezeichnung muß man schreiben
\\fritz.box\FRITZ.NAS\Plattenbezeichnung
Omg, das war ne schwere Geburt VIELEN DANK nochmal!
@ Guenther Hihi, da hab ich genau daselbe gefunden, vielen Dank! Bin einfach total froh, dass es nun funktioniert!