ich habe es gewusst, ich wurde mal wieder gedrosselt. Habe das Classic-Packet mit DSL 16000 und bin seit gestern auf 6000.
Bin seit 1.1.11 Kunde bei Vodafone, kann doch nicht wahr sei, oder?
ich downloade viel über 1-Klick Hoster, daran wird es liegen. Kunden wie ich sind unangenehm für die Provider da sie viel Traffic verbrauchen, also stuft man sie runter. Was kann ich tun? von der Hotline will ich mich nicht vollspinnen lassen.
Stimmt offenbar, die Herren Schrippe usw. haben immer noch einen charmanten Spruch auf den Lippen, auf die Hände bekommen sie aber scheinbar nicht geklopft...Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!
@sonic: ich stänkere?? nur weil ich meine Meinung zu etwas sage?? Das wäre eigentlich deine Aufgabe als Admin, hier mal den ein oder andern Gutmenschen wieder etwas runterzuholen
Das ist kein Forum, wo sich Leute anmelden, um ihre Meinung zu irgendwas zu sagen.
Das ist ein Forum, in dem Hilfesuchende Hilfe und Rat bekommen.
Und ja, das Gros meiner Beiträge sind Hilfe und Ratschläge, bevor du damit wieder anfängst. Nur muss man (leider) auf User wie dich, die sich eben nur anmelden, um zu stänkern und irgendwelche (themenfernen) Meinungen zu verfassen, reagieren.
Wenn du Meinungen schreiben willst, such dir einen Blog, aber nicht hier.
@sonic: ich stänkere?? nur weil ich meine Meinung zu etwas sage?? Das wäre eigentlich deine Aufgabe als Admin, hier mal den ein oder andern Gutmenschen wieder etwas runterzuholen
Du musst schon mir überlassen was und wie ich es tue. In der Position bist du nämlich nicht.
Mich würde mal interessieren, wie das mit der Drosselung ausgegangen ist. Ich werde bald wohl ausziehen und einen DSL-Anschluss brauchen, und da will ich natürlich nicht an den falschen Anbieter geraten. Hätte von Vodafone eigentlich nicht erwartet, dass die schon nach 20 Tagen drosseln.
Mich würde mal interessieren, wie das mit der Drosselung ausgegangen ist. Ich werde bald wohl ausziehen und einen DSL-Anschluss brauchen, und da will ich natürlich nicht an den falschen Anbieter geraten. Hätte von Vodafone eigentlich nicht erwartet, dass die schon nach 20 Tagen drosseln.
Wie so oft. schreiben hier manche halt nur die für sie selbst günstigen Informationen zu ihrem "Problem".
In Verbindung mit Vodafone habe ich hier zum ersten Mal was von Drosselung gelesen.
Ich war etliche Jahre bei Arcor/Vodafone DSL-und Telefon-Kunde.
An meinem Anschluß waren ständig zwei Rechner im Netz mein eigener und der meiner Tochter. Meine Tochter hat recht intensiv Videodateinen im Netz gezogen.
Probleme oder gar Drosselungen gab es nie.
Ich glaube heute muss man auch schon sehr viel Downloaden, um gedrosselt zu werden. Ich kann mich noch an 1und1 mit ihre Fair-Use-Flats erinnern, wo glaube ich schon nach 10 GB gedrosselt wurde, dass wäre heute wohl nicht mehr vorstellbar.
Wobei man zugeben muss, dass jeden Tag 3 GB hoch und runter schon sehr viel ist. Hab mal nachgerechnet, der Download von 3 GB dauert unter optimalen "Laborbedingungen" wohl nur 25 bis 6 Minuten, dafür der Upload aber fast 7 Stunden, was bedeutet, dass es durchaus möglich ist.
Das sich Leute nach einiger Zeit nicht mehr in ihren Threads melden ist wirklich nervig an Foren.
Die liegt aber bei VDSL 25 bei 100 GB und bei VDSL 50 bei 200 GB. Das sind meiner Meinung nach sehr üppige Grenzen. Bei Entertain gibt es diese Grenzen wohl nicht.
Also ich will nix sagen, aber es gibt keine Drosselung bei einem DSL Anschluss bei Vodafone, wegen zuviel Nutzung. Dazu hat man keine rechtliche Handhabe und würde dem Kunden eine Dienstleistung (welche er bestellt hat) verweigern. Der Kunde würde vor jedem Gericht sein recht bekommen.
Anders sieht es aber bei Störung aus. Ob der Kunde selbst betroffen ist, oder durch erst später eingetretene Umstände für andere Kunde (gleicher Verteiler, APL, BRAS, ÜVT, etc.), dann hat Vodafone das Recht, die Bandbreite herab zu setzen.
Ich hatte erst vor kurzem dem Fall bei einer Störung im Techniker Ticket gelesen, das ein Verteiler nur eine gesamt Bandbreite von 98 Mbit/s verarbeiten kann. Man hat aber dann 2 Kunden mit VDSL noch drauf genommen. Die anderen Kunden haben sich dann wegen Verbindungsabbrüchen und geringerer Bandbreite gemeldet, und die VDSL Anschlüsse wurden wieder zurück genommen.
Fragt mich bitte nicht, wie das geht, ich bin kein Techniker. Nur ich muss manchmal die Techniker Tickets lesen.
Genauso ist es bei Vodafone, das die Dämpfung für die Bandbreiten bei der Anschaltung höher sein können, als die Grenzen von Bandbreiten bei der Entstörung. Beispiel :
Kunde hat bei Anschaltung eine 47dB Dämpfung -> Kd. bekommt 200er BB
Anschaltung : Dämpfung < 49 dB für eine 2000 Bandbreite
Störung : Dämpfung <45 dB für eine 2000 BB sein
Kunde wird mit 2000 angeschaltet. Kunde meldet nach 4 Wochen eine Störung wegen Abbrüchen, zu langsam etc., Kunde wird auf eine 1000er herab gesetzt.
Aber warum haben wir uns für solch eine Forenmitglied solchen Aufwand betrieben. Vielleicht hilft es anderen.
@ NightCruiser : und immer schön die Testgruppe 201 im Auge behalten
Hallo,
ich habe bei Alice eine 16000 flat Vertrag
ich komme zwar nicht rann sondern so zwischen
8000 bis maximal 10000
jetzt habe ich die Chance zu Vodafone zu wechseln
doch beim Verfügbarkeits check will Vodafone mir nur
eine 6000 leitung anbieten. Aus dem Grund war ich im
Vodafone Shop,
doch er sagte mir das ich mit vodafone 6000 auch 8000
erreichen kann?
stimmt das ?
oder Drossle ich damit nur meine Leitung???