Telekom schaltet Leitung nicht frei! nur 384kbit/s
Hallo Zusammen,
ich schreibe hier, weil ich absolut ratolos und nicht mehr weiter weiß!!!!!
Ich kämpfe nur seit 3 Wochen um meinen DSL Anschluß, doch kein Erfolg!!!
Folgendes:
- erst sollte zum 27.12.10 die Freischaltung erfolgen
- dann wurde der 07.01.11 für die Freischaltung festgelegt
- und heute habe ich meine richtige Geschwindigkeit mindestens 3000DSL noch immer nicht
Ich habe eine 16000er DSL Leitung bestellt und gehe auch von mind. 3000 kbit/s aus, da ich bei 1&1 war und auch vor 2 Jahren schon bei der Telekom war und ich dort auch bereits, mind. 3000DSL hatte! Ich habe 16000er bestellt, weil ich da eine gute Auszahlung bekommen.
Ich habe bestimmt schon 15mal bei der Telekom angerufen! immer wieder hör ich, dass ihr Port nur für 384kbit/ausgelegt ist! und keine Störung vorliegt! Nun nach zig Anrufen meinte ein Mitarbeiter an den Hotline, dass wir die geschwindigkeit temporär hochstellen und dann guckn wie diese stabil läuft!
Dann seh ich in der fritzbox erst 3000 DSL und später 6656kbit/s stehen!
Doch alle Speedtests und auch die telekom sagt, dass die Leitung weiterhin auf 384kbit/s geschaltet ist! der Upload ist sogar höher als der Download!!!!
Unfassbar so etwas!!!! Upload: 580kb/s, Download 375kbit/s!!!!
ich bin ratlos! Habe eine Fritzbox, die auf jeden fall dafür ausgelegt ist! Verkabelung ist richtung! Router hab ich getauscht! Firmware stimmt! PC Einstellungen stimmen, Firewall ist aus etc!!!!
Es liegt eindeutig ein Problem von der Telekom vor! Doch die wollen es nicht einsehen und die Geschwindigkeit höher stellen!!! Bei meinem fünften Anruf hat der Kundenservice vom zwei Nachbarn die Leitung gemessen!!! und konnte die 3000er Messen! und hat eingesehen, dass ein Fehler vorliegt!
Aber nach 3 Wochen und immer einem anderen an der Hotline komme ich nicht weiter!
Wieso synchroniesiert meine Fritzbox mit 6656/640 kBit/s!!!!!! Erst sagt ein Mitarbeiter ja guckn wir erst dann schalten wir am nächsten Tag die Leitung frei für die Geschwindigkeit hääää???? warum sind die nicht in der Lage dass du schalten?
Die Leitung läuft stabil und es sind keine Abbrüche!!!!!!!
AW: Telekom schaltet Leitung nicht frei! nur 384kbit/s
Ich habe eben noch mal bei der Hotline angerufen!
jetzt versuchen Sie auf einer anderen Leitung die Geschwindigkeit zu schalten, aber nicht auf einem anderen PORT!
AW: Telekom schaltet Leitung nicht frei! nur 384kbit/s
Hallo
Ich hatte am Anfang ganz genau die gleichen Probleme. Es hat Tage gedauert, bis die endlich gemerkt haben, dass ich auf eine defekte DSL Leitung geschaltet war. Meine Freude hielt aber nicht lange an, da ich daraufhin laufend Speedport-Abstürze hatte. Zum Anfang hatte ich das W722V Typ B. Um nicht zu sehr auszuschreiben, ungefähr 5-6 Technikerbesuche standen mir an.
Bis ein Ingenieur von der Telekom erschien und feststellte, dass zwar die Geschwindigkeit bis zum Speedport (Router) völlig OK war, aber was hinten heraus kam war viel zu wenig.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass dieses Gerät schon zweimal getauscht wurde und keine Änderung eintrat.
Der nette Mann sagte mir dann, dass es unter 100 Kunden einmal vorkommen könne, dass ein Gerät mal nicht an der Leitung funktioniert und ich sei wohl ärgerliche Weise der eine. Das läge daran, dass diese Geräte mehrere Hersteller produzieren. Er stellte mir dann ein W920V zur Verfügung und meine Leitung funtzt bis heute tadellos! Ich hoffe, dass auch Du Dein Problem in den Griff bekommst, weil ich weiß das man zeitweise am Durchdrehen ist.
AW: Telekom schaltet Leitung nicht frei! nur 384kbit/s
Du kanst mir gerne deine Daten (Rufnummer, Name und Adresse ) per PN schicken. Dann kann ich mir deinen Anschluss anschauen und dir zumin. etwas genaueres sagen.
AW: Telekom schaltet Leitung nicht frei! nur 384kbit/s
Eben wieder angerufen!
Nun weiß man nichts von ein anderen Umschaltung der Leitung! Ein Witz!
Sie haben nicht mehr als 384kbit/s!!!
Wie soll ich den vorgehen? Was soll ich tun?
Es ist immer das gleiche! Ich rufe an... die guckn am PC, was für Messwerte vorliegen, tätigen eine Rücksprache mit sonst wem und sagen:"Tut uns leid, wir können da im Moment nicht für Sie tun".
AW: Telekom schaltet Leitung nicht frei! nur 384kbit/s
Was steht denn in der Auftragsbestätigung ? Wenn da schon nur 384kBitdrin stehen sieht das mit Sonderkündigung ( was es so ja gar nicht gibt ) schelcht aus.
AW: Telekom schaltet Leitung nicht frei! nur 384kbit/s
@carstyle
Wenn dir so viel Speed zur Verfügung gestellt wird, wie in der Auftragsbestätigung angegeben ist, hast du keine Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung.
Erster Anhaltspunkt dafür sind die Werte im Router. Wenn die ok sind und es dennoch so scheint, dass die Leitung lahm ist, kann es nur noch sein, dass im Verteiler etwas noch nicht richtig eingestellt ist. Das gab es in letzter Zeit öfter, evtl. kann da ja Titoo was zu sagen, wie man die entsprechende Stelle bei der Telekom dazu bringen kann, auch das zu checken und ggf. zu richten...
AW: Telekom schaltet Leitung nicht frei! nur 384kbit/s
Hi Leutz,
@carstyle - Das Problem lag bei mir auch vor als ich mein RAM6000 bekommen hab. Das Profil wurde bei dir evtl. nicht richtig eingespielt bzw. freigeschaltet. Die Profile insb. die Bandbreite müssen auch im Backbone der Telekom freigegeben werden. War bei mir nicht der Fall -> Das selbe Problem wie bei Dir! Am besten ist es, du wendest dich an anwesende Telekommitarbeiter im Forum, mit der Hotline kommt man meistens nicht weit