ich plage mich mit meiner VDSL-Leitung seit der Schaltung herum. Ich habe sporadisch alle paar Stunden Verbindungsabbrüche (PPPOe Fehler / Zeitüberschreitung). Ich werde aus den ausgegebenen Daten aus meiner FritzBox nicht schlau.
Telekom habe ich informiert, das kam dabei heraus:
- Leitungscheck
- Techniker kam vobei
- wurde auf einen anderen Port gelegt
- soll wieder funktionieren
- funktioniert immer noch nicht
- wieder angerufen
- Leitungscheck
- soll wieder funktionieren
- funktioniert immer noch nicht
Folgendes habe ich schon probiert:
STÖRSICHERHEIT AUF MAX. STABILITÄT GESTELLT...
SPLITTER GETAUSCHT
KABEL GETAUSCHT (FRITZBOX <---> SPLITTER)
VERSCHIEDENE FIRMWARES (auch Laborversionen)
KOMPLETT RESET DER FRITZBOX (STROM WEG, AUSLIEFERUNGSZUSTAND)
Könnt ihr mir helfen indem ihr den Output interpretieren könnt? Oder könnt ihr auf Erfahrungen zurückgreifen?
@us31994
Noch eine Frage. Wie sehen die CRC, FEC und HEC-Fehler im Router aus? Dazu müßtest du aber den Router mal ausschalten, nach dem wiedereinschalten im Router einloggen und diese Fehler in einer Zeit von 5 Minuten beobachten wie hoch diese gehen.
LG