Hallo!
Folgende Frage stellt sich mir ...
Ich habe einen freenet komplett dsl 16000er Anschluß (mittlerweile 1 & 1) mit einer FritBox Fon Wlan 7170sl.
Ich möchte an der FritzBox jetzt ein HP Officejet J4580 betreiben. Es ist nicht möglich Fax zu empfangen oder zu senden! Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen? Danke
Ich kann auf alle Fälle keine Faxe empfangen! Fax senden habe ich noch nicht getestet. Die automatische Geräteüberprüfung des HP J4580 zeigt mir an das alles richtig eingestellt ist. Ich habe es auch schon mit T38 und ohne versucht.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
AW: All-in-One Gerät Fax über DSL verschicken
Zitat von sveips
FON2 und entsprechend konfiguriert
was passiert, wenn Du mit einem anderen Telefon deine Fax-Nummer anrufst?
Wird die Fax-Rufnummer agezeigt, wenn Du mit deinem Fax auf (d)ein Telefon rufst?
Ist das Faxgerät auch richtig angeschlossen?
Hilfe dazu gibt es hier: https://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01325509.pdf
Nutze doch einfach den internen Fax der Fritz 7170.
Funxt und spart Strom....
gruss Lenny
sorry, aber das kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein
Beides zusammen ist ja ok!
Ich habe bei mir z.B. die Faxfunktion der Box so eingerichtet, daß ankommende Faxe "in die Box" gehen, dort gespeichert werden (USB-Stick) und ich eine Email-Benachrichtigung bekomme. Somit kann ich die nervigen Reklame-Faxe gleich löschen und wichtige Faxe ausdrucken und/oder als PDF-File speichern.
Das spart Papier
Abgehende Faxe sende ich aber über das richtige Faxgerät, da ich solche Faxe ja auch stets als Papier-Dokument abhefte. Erspart Probleme bei einem Festplatten-Crash
Wenn ich die Nummer von meinem Fax anrufe, kommt die Ansage ... der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar , versuchen Sie es später nochmal ...
Dann ist das Faxgerät selbst und/oder die Rufnummer in der Fritzbox nicht richtig konfiguriert.
Wenn Du die Möglichkeit hast, anstatt dem Fax ein Telefon anzuschließen, probier es ma. Wenn dann immer noch die Ansage kommt, ist die Box nicht richtig konfiguriert.
Wenn der Ruf durchgeht, also das Telefon klingelt, ist das Faxgerät nicht richtig konfiguriert.
Wenn ich das Telefon an den Port FON2 anschließe wird es durch die FB erkannt. Will ich dann die Nummer anrufen kommt wieder die beschriebene Ansage. Sehr eigenartig
Wenn ich das Telefon an den Port FON2 anschließe wird es durch die FB erkannt. Will ich dann die Nummer anrufen kommt wieder die beschriebene Ansage. Sehr eigenartig
Kannst Du abgehend telefonieren und falls ja, was für eine Nummer wird angezeigt?
Kannst Du abgehend telefonieren und falls ja, was für eine Nummer wird angezeigt?
Hallo
Ich nutze die gleiche Konfiguration das heißt:
Senden über Faxgerät, angeschlossen als "Fon" an der Fritz Box
Empfang am/auf PC mit der FritzBox Fax-Software
Es hat lange gedauert bis alles richtig eingestellt war, aber jetzt funktioniert es hervorragend.
Du solltest für das Senden (Faxgerät) und das Empfangen (PC-Faxysoftware) unterschiedliche MSN (ISDN) nutzen.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich bei Nutzung nur einer Rufnummer ähnliche Probleme wie von Dir beschrieben. Probiers mal aus!
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile hat sich das Faxproblem erledigt!
Ich habe die FB neu eingerichtet. Jetzt tritt ein neues Problem auf, wenn ich die 2 oder 3 Rufnummer eingeben will, wird die erste Nummer überschrieben.
Es erscheint eine Anzeige:
Ein Eintrag mit dem gleichen Benutzernamen existiert bereits.