Ich bin echt etwas verzweifelt mit meiner Telefonanlage, bin seit Tagen hier am basteln aber bekomme es einfach nicht geregelt. Gestern waren sogar 2 Unitymedia Techniker da und diese konnten mir auch nicht wirklich helfen.
Also erst mal zu Anlage :
Ich bin Unitymedia 20.000 Kunde und benutze das Standard Motorola Modem welches das Kabel Signal umwandelt.
Von dort aus gehe ich auf meinen Linksys router und von dem Linksys router gehe ich dann auf meine Fritz box (7170wlan). Dort habe ich meine ISDN Telefonanalage der Telekom angeschlossen (Sinus 300).
Zu meinem Problem : Seit ein paar Wochen habe ich das Problem , dass die Telefonanlage komplett spinnt (Internet geht einwandfrei) , manchmal ist das Festnetzt einwandfrei zu erreichen , manchmal nur Zeitweise , an andern Tagen ist es so dass ich zwar ohne Probleme raus telefonieren kann jedoch kein Anruf eingeht , an andern Tagen gibt es gar kein Problem jetzt habe ich die Fritz box mal komplett zurück gesetzt und einwandfrei eingestellt , nun ist das nächste Problem da ich kann raus telefonieren jedoch ankommende anrufe klingeln bei mir erst nach 6 oder 7 mal klingeln.....Hier spinnt also echt alles.... Ich hab es schon mit und ohne Router versucht jedoch ändert das auch nichts. Jetzt hab ich schon eine andere Kabeldose probiert aber auch das bringt nichts. Unitymedia meint von ihrer Seite aus wäre alles klar und das Problem müsse an meiner Anlage sprich Fritz box oder Linksys Router liegen...Die Leitung und die Dosen wurden durchgemessen und dort ist alles in Ordnung.
Kann mir wer helfen =? Liegt das vll an den Fritz box Einstellungen?
Wäre cool wenn jemand weiterhelfen kann, ich arbeite von daheim aus und muss Telefonisch Tag und Nacht erreichbar sein, mein Arbeitgeber schiebt auch schon stress weil mich Kunden Kollegen etc. nicht erreichen.
wenn die Anruferei so wichtig ist, solltest Du einen Fachmann bestellen, der das hinbiegt.
Wenn ich Deinen Beitrag lese fällt mir auf, dass Du viele Geräte verwendest, wo Dir eigentlich weniger reichen könnten.
Bei Unitymedia werden ja auch die Telefongespräche über VoIP (oder liege ich da falsch, ist doch Kabel oder?) abgewickelt, welches Gerät übernimmt das? Befinden sich am Linksys entsprechende Anschlüsse? bzw. am Motorola Modem? Wenn ja, so werden die Telefone auch nur dort korrekt funktionieren.
Ich vermute mal das Modem hat ein Telefonadapter dabei und Du hast dich für die Selbstinstallation des Telefondienstes entschieden ?
Wenn ja werden die Telefone nur dort gehen.
Andernfalls müsstest Du Zugangsdaten für das Telefonieren erhalten haben. Diese müssen dann in der Fritz Box hinterlegt werden. Dann kannst Du die auch gleich zum Hauptrouter machen. Ist das zweite der Fall, so kannst Du die Fbox entsprechend einstellen und dann die Sinus300 koppeln, oder auch weglassen. Schliesslich kann man an der Fbox auch Telefone direkt anschliessen.
Also schreib mal noch mehr technisches Details zu dem Modem vorallem!