Welches DSL bei einer Entfernung von 1km vom Knotenpunkt?
Hallo,
ich wollte mal fragen, mit was für einer DSL-Geschwindigkeit ich wohl ungefähr rechnen kann, wenn ich 1 Kilometer vom Knotenpunkt entfernt wohne?
Mit freundlichen Grüßen,
Pizza
AW: Welches DSL bei einer Entfernung von 1km vom Knotenpunkt?
Zitat von Pizza
mit was für einer DSL-Geschwindigkeit ich wohl ungefähr rechnen kann, wenn ich 1 Kilometer vom Knotenpunkt entfernt wohne?
Das können wir hier nicht besser beantworten als die Provider: bis zu 16.000 kbit/s. Der Abstand zwischen Wohnung und "Knotenpunkt" (Luftlinie? Wegstrecke?) muss nicht mit der Leitungslänge (Leitungsführung) übereinstimmen.
Also die 1km sind Wegstrecke und da müsste auch die Leitung entlang gehen, da dies eine Straße ist
Mit welcher Geschwindigkeit könnte ich denn ungefähr rechnen?
Wobei nicht klar ist, was Du mit Knotenpunkt meinst!?
Wenn Du den Straßenverteiler meinst, hat das gar nichts zu bedeuten.
Hier wird lediglich dein "Hauskabel" mit einem anderen Kabel verbunden.
Wichtig ist die Stelle, wo sich die Technik befindet.
Bei normalem DSL in aller Regel die Ortsvermittlungsstelle.
Anhaltspunkt für die Geschwindigkeit könnte eine Verfügbarkeitsprüfung online bei der Telekom bringen.
Sehe ich genauso wie alle anderen...
Teste das bei deinem gewünschtem Anbieter.
Hängt von der Kabelqualität etc. ab
Nur als Vergleich: Ich bin 900m Straßenroute von der Verteilerstation (altes Postamt) weg und bekomme DSL16000 von T-com oder nun Vodafone.
Ist aber ein Neubaugebiet.
Im Moment bringt ein Verfügbarkeitstest relativ wenig, weil sich das ganze noch im Bau befindet...naja ich habe jetzt mal den Vertrag von 3000 auf 16000 umstellen lassen und zahl jetzt sogar 10Euro weniger.
Dann bekomme ich ja auf jeden Fall das maximal mögliche DSL