ich bin Anfang Dez 10 von Versatel zur Telekom gewechselt, da ich VDSL 25 haben wollte und mir die Telekom weniger störungsanfällig vorkam.
Im Telekomladen wurde mir das ganze als sofort anschlussfertig präsentiert. Ich hatte mich also dann dafür entschieden.
Am 20.12. wurde dann die Leitung geschaltet, aber statt VDSL 25 bekam ich eine DSL 6000 Leitung. Auf meine Nachfrage, was das denn solle, antwortete mir die telekom, dass die 6000 Leitung nur zu Testzwecken geschaltet sei, um zu überprüfen, ob die Leitung stabil sei. Ich bekäme nach wenigen Tagen die versprochenen VDSL 25 Leitung. Ich habe dann Anfang Januar erneut nachgefragt: es dauert nur noch wenige Tage usw.
Jetzt habe ich mich noch ein paar mal reklamiert und mir wird gesagt, dass keiner definitiv sagen kann, wann denn nur VDSL geschaltet wird.
Ich fühle mich von der Telekom betrogen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es ausgegangen?
Höchstes Bedauern, ich kann's nachvollziehen.
Mein Termin wurde nun zum 6. Mal auf den 7.5. verschoben.
Angeblich ein Synchronisationsproblem zwischen den "involvierten Datenbanken".
Ich bin von Beruf her Oracle- und Unix-Admin ... jeglichen Kommentar dazu muß ich mir verkneifen ....
a never ending stooooooooooooooooryyyyyyyyyyyyyyyy...
Der 06.05. wird es wieder nicht. Es ist, welch Überraschung, wieder der gleiche "Rollback-Fehler" aufgelaufen. War auch nicht zu erwarten, nachdem er ja nur die 12 mal vorher auch kam. Die zuständige IT-Abteilung, die auch der 2nd level support nur per Email kontaktieren kann, antwortet aber seit Wochen nicht. Super, auf die 100ige Zusage der Hotline habe ich mir am Montag einen Tag Urlaub genommen...
Jetzt hat sich die sehr bemühte Dame entschlossen, den Auftrag komplett zu stornieren und wieder einzustellen. Dazu muß sie aber angeblich fünf Tage warten, bis das System von meinem Datensatz befreit ist.
Also, Wechseltermin irgendwann, wenn die IT der Telekom mich diesmal mag.
Ob dann natürlich die jetzt geblockte Leitung und der Port noch frei sind steht genau so in den Sternen.
Hoffentlich schaltet mich M-Net nicht ab...
Unglaublich, das glaubt mir ja niemand. Wäre auch eine tolle Geschichte für die cT, Abteilung "Vorsicht Kunde".
Hi Jo,
mein Zieltermin ist immer noch der 7.5., allerdings steht der "Positionsstatus" immer noch auf "noch kein Status".
Ich wette mit Dir, am Montag wird's bei mir auch so aussehen. Dann wird's mal Zeit, Konsequenzen zu ziehen. Bei 5 Monaten Wartezeit dürfte man rechtlich keine Probleme haben, aus einem Vertrag rauszukommen.
Es hat sich nix bewegt. Und keiner von der Telekom möchte mehr mit mir sprechen.
M-Net versorgt mich weiter, von daher ist es nicht soooo schlimm.
Jetzt habe ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingreicht.
Mal sehen, ob das was bringt.