Seufz, ich habe folgendes Problem.
Mein Laptop geht per WLAN ins Netz. der PC per Kabel. Router W 710 V.
Das lief bislang problemlos. Gestern hin Laptop fest und ich habe auf den Ausschalter gedrückt. Anschliessend beim Einschalten konnte ich meine Netzwerkverbindung nicht mehr sehen - kein Zugang zum Internet. Nachdem ich heute in das Konfig-Programm vom Router sehen wollte, stelle ich fest, dass das nicht mehr erreichbar ist.
Wer hat einen Tipp für mich - oder mehrere - bitte, bitte - ich bin totaler Laie - wäre nett, wenn Ihr mir es für einen Laien verständlich erklären könnt.
Danke schon mal.
VG Joana
Anschliessend beim Einschalten konnte ich meine Netzwerkverbindung nicht mehr sehen
Hallo, willkommen hier,
diese Aussage (Zitat) ist auch der Grund warum Du vom Laptop das Routermenu nicht aufrufen kannst, keine Netzwerkverbindung ---> kein Aufrufen. Da dies mit dem Ausschalten bzw. Einfrieren zu tun hat, liegt es zu 99 % am Lap und dessen WLAN Empfänger ist vlt. sogar defekt.
Da Du das Menu des Routers ja sicher wegen dieser fehlenden WLAN Verbindung aufrufen willst, kannst Du es eigentlich erstmal lassen, sondern den Fehler beim Lap suchen, wenn doch, dann kannst Du das sicher vom PC über Kabel aus, da es ein W701V sein wird (710V ?? gibs nicht, kenne bloss ein W710i Handy von Sony) gibst Du am PC im Browser https://speedport.ip ein bzw. https://192.168.178.1 (Vorausgesetzt die Standardkonfig ist vorhanden)
Beim Lap checke erstmal ob die WLAN Kontrolleuchte leuchtet, wenn nicht, dann gibt es einen Ausschalter bzw. Einschalter fürs WLAN, kann als richtiger Schalter vorhanden sein oder über die blauen FN Tasten +Antennensymbol -- gleichzeitig drücken!-- aktivierbar sein.