0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Extrem Langsamer Downstream LK 17.000

24Antworten
    loopster212 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2011
    Danke
    0

Standard Extrem Langsamer Downstream LK 17.000

Bis November 2010 hatte Ich immer eine stabile 16000er Leitung .
    Dann gabe es plötzlich Synchronisationsabbrüche diese wurden nach einer Woche behoben und dann begann erst das wirklich drama.

Seit her habe Ich keine Synchronisationsabbrüche mehr ab dafür meist nur noch einen Downstream von unter 100kb/s obwohl laut Fritzbox eine Leitungskapazität vorhanden ist, die einer 16000er Leitung entsprechen würde.
    Upstream hingegen ist immer stabil.

Ort des geschehens: 84130 Dingolfing
    Tarif: 1&1 DSL 16000
    Telefonanschluss: Telekom

Hab schon ettliche Supportanfragen hinter mir vielleicht weis ja hier einer weiter .

Guenter24

Standard AW: Extrem Langsamer Downstream LK 17.000

Zitat Zitat von TimBimmler
    Ja, habs mit TCP Optimizer versucht und mit Tuneuputilities und mit den Windows Standard einstellungen. Keine Änderung.
    Persönlich halte ich überhaupt nichts von diesen Wunderprogrammen.
    Und wenn Du dann noch das eine Programm eingesetzt hast, bevor das andere richtig deinstalliert wurde...

Hast Du die Mögtlichkeit, dein System auf einen Zeitpunkt vor dem erstmaligen Einsatz eines dier "Wunderprogramme" zurück zu setzten?

TimBimmler ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Danke
    0

Ich habe hier 3 Systeme dran hängen. Ein win7 64 bit, ein XP und ein Linux. Sie ALLE bekommen nur 6000. Die "Wunderprogramme" habe ich nur im WinXP System getestet und auch nur, weil ich keine vollen 16.000 bekam.

Ich benutze mein Notebook übrigens auch auf der Arbeit und da bekomme ich wesentlich mehr als 6000.

TimBimmler ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Danke
    0

Ich habe gestern Abend einen neuen Netgear Modemrouter an meine Leitung gehängt und was habe ich wohl Maximum bekommen? DSL 6000.

Ich gehe durch all diese Tests inzwischen zu 100% davon aus, dass das Problem auf Seiten der Telekom liegt. Die meinen aber, es gäbe kein Problem mit meiner Leitung.

Was nun?

Guenter24

Zitat Zitat von TimBimmler
    Ich habe gestern Abend einen neuen Netgear Modemrouter an meine Leitung gehängt und was habe ich wohl Maximum bekommen? DSL 6000.

Ich gehe durch all diese Tests inzwischen zu 100% davon aus, dass das Problem auf Seiten der Telekom liegt. Die meinen aber, es gäbe kein Problem mit meiner Leitung.

Was nun?
    Dann musst bei deinem Anbieter 1&1 einen Technikereinsatz fordern.
    Wenn dem so ist wie Du schreibst, daß der Fehler nicht in deinem Bereich liegt, kostet dich der Einsatz nichts.
    Wenn der Fehler im Bereich deiner Leitungen oder deiner Geräte festgestellt wird, mußt Du den Einsatz natürlich bezahlen.

TimBimmler ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Danke
    0

Techniker war heute da. Nach 5 sec Messung kam er zum gleichen Ergebnis wie ich und ist wieder abgezogen, um in der Zentrale(?) zu schauen, wo der Fehler liegt. Er meinte: "Da muss ich gar nicht großartig weitermessen, da hat jemand Murks gemacht."

Ich hoffe, nun passiert endlich was. Aber echt unverschämt, dass der Kundenservice ständig behauptet hat, dass von der Telekom her alles in Ordnung wäre und wohl der Router das Problem wäre.
    Wenigstens passiert jetzt endlich mal was.