Problemlösung zu: Bei Anruf fliege ich aus dem Internet
Huhu an alle ,
hier erst mal meine Anlage:
T-DSL 1000, ISDN mit analogen Telefonen
Ich hatte lange, wie schon gesagt, das Problem gehabt, dass ich bei einem Anruf aus dem Internet gekickt wurde, es brauchte nur zu klingeln.
Ich hatte von der Telekom einen neuen Splitter bekommen, da man falsch angeschlossene Geräte als Ursache ausschloss.Leider hat der neue Splitter die Probleme auch nicht beseitigen können.
Die Servicemitarbeiter der Telekom hatten mir vorgeschlagen, doch mal das Modem bei dem nächsten T-Punkt (25 km!) mal umzutauschen, da es auch daran liegen könnte.
Da ich aber darauf keine Lust hatte, habe ich mich schwupps bei einem anderen Internetanbieter angemeldet, wo ich ein Modem umsonst bekomme .
Jetzt kommts aber...: Dank eines extremen Windows Absturzes (wahrscheinlich ein E/A Konflikt) hatte meine T-Online Software Version 5.0 einen Übercrash und hatte Benutzernamen, Kennwort und so alles vergessen. Nebenbei waren noch andere Dateien beschädigt.
Ich habe dann einen Freund zu Rate gezogen , weil ich meine DFÜ-Verbindung manuell eingeben wollte. Hat alles geklappt. Jetzt kann anrufen, wer will, die Internetverbindung bleibt stabil :P
Da das mit dem Computer so eine chaotische Sache ist, möchte ich der T-Online Software nicht die Schuld geben , ich kann nur berichten, was passiert ist.
Deine T-Online-Software kann zu diesem aus der Leitung fliegen überhaupt nichts, denn hierfür sind lediglich das Modem und der Splitter verantwortlich.
Der Splitter ist dafür gedacht, das Sprach- und das Datenband voneinander zu trennen.
Versuche mal DSL ohne Splitter zu betreiben, dann hast Du genau den Effekt, dass Deine Internetverbindung weg ist, wenn das Telefon klingelt, da sich die zwei Frequenzbänder nicht wirklich vertragen.
Wie du hast kein DSL?? Das Raff ich nicht.
Warum hast du dann einen Splitter und warum hast du den tauschen lassen?
Erklär es mir, vielleicht hab ich was nicht mitbekommen
Oder hast du kein DSL weil du grad nen Anruf bekommen hast..
Siehe mein Thread im GMX-Forum.
Hatte mal das Problem, dass ich aus dem Internet geflogen bin wenn jemand angerufen hat. Hab dann Splitter getauscht, auch NTBA hat aber alles nichts gebracht.
Das Problem konnte aber nie gelöst werden, da ich seit 16.08 gar keine DSL Sync mehr habe und seither mit GMX kämpfe
Ich habe das Spiel bereits über ein ganzes Jahr mitgemacht. So richtig helfen konnte man mir bei der Telekom nicht.
Seit dem ich für die Internetverbindung nicht mehr die T-Online Software benutze, fliege ich nicht mehr aus dem Netz. Hardware und Leitung sind die gleichen geblieben :/.
So ganz erklären kann ich es mir natürlich auch nicht. Hauptsache, das Ergebnis ist ok
Seit dem ich für die Internetverbindung nicht mehr die T-Online Software benutze, fliege ich nicht mehr aus dem Netz. Hardware und Leitung sind die gleichen geblieben :/.
Allerdings hat die Software hierauf keinerlei Einfluss, da diese Geschichte schon (vom TAE-Anschluss gesehen) vor dem Rechner geschieht und er davon gar nichts mitbekommt...
... das scheint dann eher ein Zufall gewesen zu sein.
Jetzt kommts aber...: Dank eines extremen Windows Absturzes (wahrscheinlich ein E/A Konflikt) hatte meine T-Online Software Version 5.0 einen Übercrash und hatte Benutzernamen, Kennwort und so alles vergessen. Nebenbei waren noch andere Dateien beschädigt.
Dein Windows Absturz kann auch mit der T-online Software zusammenhängen, die doch sehr aufwendig ist und relativ viel Prozesse auf deinem PC benötigt.
Dass die T-Online Software von Zeit zu Zeit die Konfiguration vergisst kenne ich, ist nicht schön, kommt aber vereinzelt vor.
Die Software ist für die Zielgruppe bestimmt die von PC's und im besonderen von DFÜ-Verbindungen keine Ahnung haben.
Jeder der weiß wie ein PC funktioniert und eine gesonderte DFÜ-Verbindung aufbauen kann, benötitgt die T-Online Software nicht.
Aber die Thematik wurde schonmal in einem anderen Thread diskutiert, bzw. zerrissen!