Hallo zusammen,
ich bin momentan ein Kunde der DOKOM21 in Dortmund. Ich wohne in einem Neubaugebiet und die Leitungen wurden bei uns auch durch DOKOM21 gelegt. Ich wollte jetzt zu Telekom wechseln, das Problem ist, dass keiner an der Telekom-Hotline kann mir genau sagen ob es wirklich geht - Ja/Nein/Vielleicht - "kann sein dass Sie dann ohne Internet sitzen und können nicht mehr aus dem Vertrag raus"...
Ich wollte Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Wechsel von DOKOM zum Telekom schon gemacht hat? Vor allem aber auch wenn die Leitungen von der DOKOM sind.
Sind denn ALLE deine Nachbarn bei Dokom? Ist da niemand wo anders?
ALLE sind bei der DOKOM. Einer hat es, vor ein paar Monaten, versucht zu Telekom zu wechseln und saß dann ohne Telefon da und musste wieder zu DOKOM zurück. Einer der Nachbarn versucht es jetzt mit ALICE - ich bin bin gespannt ob das klappt.
Hallo f.ritz
Ich weiß nicht, ob die anderen Provider überhaupt ein Intresse an einem Wechsel von dir haben.
Anders als die Telekom ist die Dokom nicht an die Regulierung gebunden und kann die Preis frei festlegen, die ein anderer Provider für die Überlassung der Leitung bezahlen muss.
Deshalb wird der sich die Portierung für die anderen Provider nicht rechnen.
Hallo!
Da ich mit der Dokom erhebliche Probleme habe auch ohne Dokom eigene Leitung, wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg!
Hier meine Erfahrung:
Ich ärgere mich seit einiger Zeit mit einem langsamen Anschluss der Dokom herum, ISDN ist gelegentlich nicht erreichbar und die Leitung besetzt.
Da ich beruflich eine VDSL Leitung benötige habe ich mich doch wieder für die Telekom entschieden. Die Preise bei der DOKOM sind ja auch nicht wesentlicher günstiger, jedoch ist hier kein VDSL bei mir verfügbar.
Erstaunlich läuft bei der Telekom alles bestens, nur die Dokom zickt mächgtig herum. Da ich vor 3 Jahren eine Bandbreitenänderung gemacht habe, lassen die micherst in 4 Monaten aus dem Vertrag (verlängert sich immer um ein ganzes Jahr) und geben mir noch nichtmal bei sofortiger Zahlung aller 4 restlichen Monatsraten die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden.
So eine zickerei habe ich ja noch nie erlebet. Die haben keinen finanziellen Nachteilen aber pochen auf ihr blödes Recht und lassen mich nicht den Anbieter wechseln.
Also besser Finger weg von der Dokom, der Service und die ISDN Qualität und DSL Bandbreite sind im Preisvergleich auch lachhaft!
Da ich beruflich eine VDSL Leitung benötige habe ich mich doch wieder für die Telekom entschieden. Die Preise bei der DOKOM sind ja auch nicht wesentlicher günstiger, jedoch ist hier kein VDSL bei mir verfügbar.