Hallo, zusammen!
Gibt es einen Router den man problemlos bei Vodafone anstatt der Easy Box betreiben kann?
Danke im voraus.
Oder man hat classic, so heisst das doch oder, bin kein VF Tarif Spezi, also meine ISDN + DSL, da ist dies auch unproblematisch, hier kann man jede Anlage einsetzen, die halberwege aktuell ist.
Und an Egon und/oder Guenter, wieso kriegt man denn bei Komfort das Passwort mitgeteilt, hat das einen tariflichen Hintergrund, weil den MIC gibts doch dann sicher trotzdem auch, oder? Und dann noch, sind bei einem Komfort Anschluss und einer EasyBox 803 z. b. die Telefoneinstellungen der Easy Box frei zugänglich und nicht wie bei anderen gesperrt. Hätte ja auch den Vorteil sich zusätzlich noch eine sipgate Nummer z. b. registrieren zu können.
Danke für Deine Antwort!
BG
Hallo Cservice,Zitat von Cservice
es hat was mit der nomadenhaften Nutzung einer Voip-Rufnummer zu tun.
Aber so ganz einleuchtend ist mir das auch nicht,
da habe ich was zu diesem Thema geschrieben:
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/15/3696.page
Hallo Guenter,
naja das Thema nomadenhafte Nutzung ist ja ein anderes, deshalb hatte T-Online damals ja auch die 032 eingeführt, eben die VoIP Nummern nicht konkret einem Ortsnetz zugeordnet. Das gleiche Problem würde dann aber auch zum Beispiel eine Call Through Programmierung auslösen..o. ä. ja ist selten ich weiß, aber theoretisch...hypothetisch...
Also beinhaltet ein Komfort Anschluß folgendes?:
1. eine Easy Box die frei zugängliche Telefoneinstellungen hat
2. vollständige Übermittlung aller Zugangsdaten, Internet / Telefonie
3. dennoch auch einen MIC, für die Bequemlichkeit
BG
Hallo Cservice
genauso wie von dir beschrieben ist es...ich habe den Komfort-Anschluss von VDF.
Man kann mit den kompletten Daten dann auch alles an der Easybox manuell einrichten. Natürlich auch anderen Router verwenden (was für unsere Fritz-Box-Fans ).
Ich persönlich habe die 802 und den MIC verwendet, weil ich keinen Bock mehr auf irgendwelche Basteleien habe. Eingeben und gut is, läuft bestens.
Werde deshalb auch im September wenn mein VDF-Vertrag ausläuft versuchen, bei VDF in den ClassicTarif zu wechseln (ist 5,-EUR billiger, nur 29,95). Ob dann das Sprach-PW sich ändert, weiß ich nicht. Da ich aber die Easybox weiter nutzen werde (habe auch noch 2 Ersatzboxen davon) spielt dies keine Rolle.
P.S.: Habe in letzer Zeit anhand der Posts den Eindruck, das VDF recht viele Neuzugänge bekommen hat...
beste Grüße
Egon