1und1 Bandbreite zu gering - soll ich die verklagen???
Nach langem Warten habe ich endlich meinen 1und1 DSL Zugang erhalten. Bestellt waren (und ich zahle dafür) 6000 Kbit ich habe aber nur 2000 kbit gemessen.
Das ist nun schon seit 3 Monaten....
1und1 bietet mir nun an, denBetrag gutzuschreiben oder zu kündigen mit EINEM JAHR FRIST.
Hallo,
das kommt darauf an, ob der Fehler wirklich auf deren Seite zu suchen ist.
Als erste Maßnahme solltest Du überprüfen, ob Deine verwendeten Geräte (insbesondere das Modem) DSL6000 fähig sind und die Bandbreite nicht ausdrosseln. Ferner kann es auch möglich sein, dass bei Dir die Rückfalloption mit 3000 kbit/sec genutzt wird, da Deine Leitung vom DSLAM zu Dir zu lange ist.
Sollte DSL6000 bei Dir nicht möglich sein und 1&1 deshalb stillschweigend 2000 geschaltet haben, so würde ich erst einmal mit einem Einschreiben versuchen, ob sich da etwas machen lässt. Dies hast Du ja anscheinend schon getan. Ich würde das Angebot, dass Sie Dir den Betrag gutschreiben annehmen.
Ich geh mal davon aus, wenn 1&1 dir anbietet den Betrag gutzuschreiben, solltest du dies zunächst annehmen, da du ja die letzten Monate für den DSL Anschluss zu viel gezahlt hast.
Desweiten muss, wie auch schon axmo geschrieben hat, geklärt werden ob die 2048 kbit/s die maximale Bandbreite aufgrund der Leitungslänge ist.
Wenn nichts anderes geht, dann nützt auch eine Kündigung nichts, da dann bei einem anderen Provider auch nicht mehr als 2048 kbit/s möglich sind.