Hi,
in Anlehnung an Thread KLICK habe ich nun dem ganzen ein Ende gesetzt.
Ich habe mich aber wenigstens verabschiedet...
------------------------------------------------------------------------
Hallo sehr geehrtes 1&1-Team, lieber Herr Davis,
Nach nunmehr 11 Jahren "1&1-Ehe" muss ich mich, wenn auch sehr ungern, von Dir, "liebe(s) 1&1", trennen. Ich weiß, "schlussmachen" per Email oder SMS ist immer etwas unpersönlich, aber ich denke, dass dies in diesem Ausnahmefall der bessere Weg ist. Ich denke, das letzte halbe Jahr war hier ausschlaggebend, dass ich diesen schmerzvollen Weg gehen muss, und neben der harmonischen Beziehung auch noch mein Amt als Profiseller aufgeben muss.
Mir ist natürlich bewusst, dass man 11 Jahre nicht einfach so hinschmeißen kann und die guten Erinnerungen auch nicht vergessen darf, um so mehr hoffe ich, dass Du mich verstehen kannst. Vor allem, wenn ich an die vielen, netten, aber für mich leider zu oft sehr einseitigen Kontakte mit Deinen(m) Freunden / Kundenservice in beispielsweise den Ticketnummern C20609----, C19407----, C19437----, C19214---- oder C18833---- erinnere, in denen ich immer das gleiche Problem bzw. Störung über 4 Monate geschildert hatte. Obwohl, so lange ist das ja gar nicht her…
Ich habe wirklich versucht zu retten, was zu retten geht, aber auch meine letzten Frage blieben unbeantwortet, wie zum Beispiel, was der Grund für die Störung war, was getan wurde, dass Diese inzwischen wenigstens zu 80% nach 4 Monaten erfolgreich behoben ist, ob man sich finanziell irgendwie entgegenkommen kann oder aber, was es mich in der Zukunft für Kraft kosten wird, sollte ich wieder in so eine Situation geraten.
Wenn ich ehrlich bin, sei mir aber bitte nicht böse, habe ich sogar schon einen "Neuen". (Nein, er/sie heißt nicht Alice, soviel Feingefühl habe ich dann aber auch) Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber das Leben muss einfach weitergehen. Der "Neue" bietet doch tatsächlich mehr Leistung für weniger Geld - ups, sorry, dass ich jetzt auch noch von Geld rede. Das wäre mir eigentlich egal gewesen, wenn einfach die Leistung der letzten 10 Jahre konstant hätte beibehalten werden können. Schließlich, dass muss ich Dir wirklich zu Gute rechnen, hast Du mir ja nach 4 Monaten doch noch Glauben geschenkt, dass nicht ich Schuld an dem Leistungsabfall von 80% und mehr habe, und ein Download und das Surfen zu einer interessanten Herausforderung wurde.
Der "Neue" ist da ein echter "Rammler", was die Geschwindigkeit angeht. Obwohl, Quantität sollte ja im Einklang mit Qualität stehen…
Ich erinnere mich sehr gern an die vielen schönen Jahre zurück und werde die letzten 4-5 Monate aus meinem Gedächtnis streichen, denn das würde ja nicht in Relation zu der laaaangen, gemeinsamen und sehr schönen Zeit stehen und würde außerdem nur einen negativen Schatten auf uns werfen .
Was die Gütertrennung angeht (das müssen wir ja auch klären) würde ich gerne meine Telefonnummern behalten, Du kannst dafür die vielen Kunden behalten, die ich in der ganzen Zeit vermittelt habe! Was meinst du, geht das in Ordnung? Ich glaube, das mit den Telefonnummern ist ja nicht wirklich ein Verlust, Du brauchst Sie ja nicht mehr und ich bin immerhin auch noch bereit dir dafür 24,90 Euro geben.
So, das war's von mir, ich hoffe, dass wir noch Freunde bleiben können!
Wir sollten beide unseren Humor nie verlieren, auch wenn ich mich so manches Mal schon etwas unterlegen gefühlt habe.
schmerzvolle, aber jetzt erleichterte Grüße
Dein EX