Hy Liebe Gemeinde,
das hier ist mein letzter Ausweg. ich bin mit mein latein echt am Ende und habe die Schnauze gestrichen voll. ich habe es Satt ständig zu warten udn das net nur Paar Tage oder Wochen nein es sind ja schon viele Monate.
Alles hat angefangen vor Paar Jahren. Meine Eltern hatten sich entschieden das Freenet Komplett Pakett zu Bestellen, da wir damals noch ein Analog Modem besaßen und wir ständig für minuten bezahlen mussten habe ich meine Eltern überredet eine DSL Flat zu holen.
Alles Lief auch Super bis damals ein neuer Router zu uns geschickt wurde. Es ist das hässlichste Gerät überhaupt was ich sehn musste. Es war ein Samsung SMT-G3010 mit dem ich Ständig nur probleme hatte. Und seitdem ich dieses Gerät in meinen besitz hatte, war alles vorbei. In der ganzen Zeit als freenet noch war haben die mir 3 solcher dinger geschickt, doch das Problem hat sich meist nie wirklich gebessert. Ich komme mal schnell zum Punkt. 1&1 hat ja Freenet Abgekauft so wie ich das mitbekommen habe, so habe ständig schon seit Jahren jedes mal Störungen es werden mir ständig Techniker geschickt die nix entdecken konnten (mittlerweile 4 Stück) alles sei angeblich OK, und brummtem mir ein Neuen Router nach dem anderen auf. Nun habe ich seit vorrigen Jahr wieder ein neuen Router bekomm eine FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) seit dem waren auch die Störungen Weg, ja das dachte ich vlt doch so war es aber nicht. Nach ein Paar Monaten begann das gleiche Spiel von vorne. Jetzt Spinnt mein Inet schon wieder. Seit letztem Jahr Dezember und es ist ständig das gleiche, was zu Lesen ist in meinen Ergebnissen, ich kann es echt bald nicht mehr sehen!
10.02.11 20:52:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.127.238, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc
10.02.11 20:52:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7563/822 kbit/s).
Ja ich habe keine Ahnung was da drinn steht und das geht schon wie gesagt seit Jahren mal gehst Paar Monate, und mal gehts wieder nicht. Ich bin echt Fix und Foxy von 1&1. Jeden tag das gleiche ich komme von der Arbeit will gemütlich mal im inet Surfen oder was Spielen nein das Inet disconnectet jede ca. 10min. So das ich schon meine Raid-Gilde in WoW Verloren habe.
So was mache ich wie jeden anderen Tag auch? Ja genau so siehts aus! Ich nehme mein Telefon in die Hand versuche es fast jedes mal ne Stunde bis ich endlich mal durch komme weil das Telefon ja auch ständig abrricht wenn der Router disconnectet. So dann kommt die Zeit wo ich mal ein bissel bissel Glück habe und lässt es auf der anderen Leitung Klingeln. Nun bin ich mit ein Service Mitarbeiter von 1&1 verbunden. ich schildere dennen jedes mal das gleiche, den ganzen Ablauf von A-Z, es kotzt langsam ein echt an. die können mir auch net weiter helfen auser das sie ein Techniker (mal wieder) vorbei schicken oder es vlt an dem Router (mal wieder) liegen soll, bzw ich sollte meine Anschlüsse schauen ob alles richtig Verbunden sei. So also wenn ich das jedes mal höre, da ENTSCHULDIGUNG Platz mir echt der Arsch. Ich mein "Hallo" gehts noch meine die jetzt etwa noch ich bin so doof mein Router richtig anzuschließen was schon seit Monaten bzw damals auch jahren drann hang? o.O Ich vertsehe das echt nich. Naja das beste kommt noch, sobald die frage kommt von denene: "Herr P... kann ich sonst noch was für sie tun?" da sage ich immer ja sie sollen mal meine Ports/Router/Leitung was auch immer die da machen neustarten. So gesagt getann habe ein disconnect für 5min und wums alles funzt, bis ca andert halb Tagen dann ist wieder Ende im Gelände. und das gleiche Spiel geht von vorne los. Ja meine lieben Kollegen nun stelle ich mir die Frage, jedes mal wenn ich da Anrufe und sage die sollen ein Neustart machen das ich mein Inet/Telefon wieder mal ne kurze Zeit benutzen kann und es dann komischerweise aufeinmal ohne Probleme funktionieren tut. Sitzen die da um mich zu Kränken? Haben die ein Finger ständig aufn Knopf um den Herr P... etwa zu ärgern? also langsam verstehe ich da nur noch Bahnhof -.- wollen die ein überhaupt helfen?
und vor allem ich Zahle für eine 16.000 habe aber immer nur max. eine 10.000 was ich auch nicht so schlimm finde, aber mein Kumpel der nur ein Eingang neben mir wohnt hat genau den gleichen Vertag bei 1&1 wie Ich, weil ich dennen das ja dort gemacht habe. hat komischerweiße fast ne 22.000 und nie probleme mit seiner Leitung. Also nochmal zum mitgehen ich habe den gleichen Vertrag wie mein Kumpel auch, bin schon seit 2 Jahren Länger dort als er, er wohnt ein Eingang nur neben mir (dh.gleiche Strasse und Block) und darf mit fast über 20.000= 2mbit/s laden und ich wenn ich glück habe mit 800-900kb/s, obwohl wir den gleichen vertrag haben, ist das Fairness? ich will ja kein anschwätzen aber mir gehts darum wie kann es sein das andere die genau in deiner gegen Wohnen das doppelte von der bandbreite haben als was man selbst hat, und bei einen fehlt wo der ander viel merh hat als was er bkommen sollte. Und dann möchste ich endlich mal wissen warum jedes mal mein Inet abstürzt bzw der ganze Router, vlt könnt ihr mir da ja weiter helfen. Weil 1&1 kann es mitsichertheit nicht. Wenn man Probleme hat sollte man sie auch Lösen, es gibt immer ne Lösung. Wenn ich so auf meiner Arbeit arbeiten würde hätte ich schon bei Zeiten keine Kunden mehr zu Bedienen. Frage mich echt wie viele Dumme Menschen, wie Ich bzw meine Eltern sich noch sowas gefallen lassen müssen bis endlich mal was Passiert. Das grenzt ja schon frech an das Fass ohne Boden, wir Zahlen jeden Monat unsere Rechnugen, aber dafür verlangen wir auch Gegenleistungen, und die bekommen wir leider nicht. -.-
Nun ja meine Eltern sind jetzt soweit, das sie das über einen Anwalt klären wollen.Wenn sich da nicht bald was tut sehe ich Schwarz denn die sind stink sauer auf 1&1. Mit Recht!!!
So hier noch zu mein Daten vlt könnt ihr ja was genaueres herrauslesen, weil ich glaube die sind nur zu faul -.-
Mein Gerät
FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) Firmware-Version 87.04.80
DSL bis zu 16.000
Meine Daten im Moment:
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FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle
822 kBit/s
7563 kBit/s
DSL-Version
1.36.20.01 DSL Aktiv
[1:43:49]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Broadcom
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Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe,
lg. suchtkopf