DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland
hey leute,
bin von telekom auf vodafone gewechselt, da ich trotz telekom-prüfung von 3 Mbit/s mit Risikoschaltung auf 6 Mbit/s im ADSL2+ Modus geschaltet wurde.
Leitung ist sehr instabil und Speed schwankt tägliche zwischen 2 Mbit/s - 6 Mbit/s
Bei Kabel Deutschland ist bei mir schon länger 32 Mbit/s verfügbar.
Jetzt wurde mir zugesagt (auch per Verfügbarkeitsabfrage), dass ich bald im Glasfasernetz von Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s surfen kann.
Hab herausgefunden, dass bis August 2011 so ziemlich alle Kabel Deutschland Kunden in diesen Genuss kommen sollen...
Jetzt meine frage:
Beim Glasfasernetz kooperiert Kabel Deutschland doch mit Telekom..
Wenn ich in absehbarer Zeit mit Glasfasernetz bei Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s surfen kann, dann müsste doch VDSL auch autoamtisch verfügbar sein, oder???
Wäre nett, wenn ihr mich mal aufklären könnte, wie das alles zusammenhängt
AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland
Hallo convertere
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Kabel Deutschland mietet Glasfasern für die Anbindung ihrer Netzkonten bei der Telekom. Das war aber auch schon die Kooperation.
Leitung ist sehr instabil und Speed schwankt tägliche zwischen 2 Mbit/s - 6 Mbit/s
Jetzt weißt du auch, warum die Telekom nur 3 MBit/s anbietet.
schade,
aber schon irgendwie lächerlich, dass dann glasfaser-kabel zu mir gelegt werden, denn das erfordert ja kabel-internet mit 100 Mbit/s..
Lächerlich ist halt die tatsache, dass trotz glasfaseranbindung kein zugriff auf vdsl von telekom geht..
Irgendwie schon alles widersprüchlich
Der Glasfaserausbau ist nur für die Backboneanbindung der Internettechnik vorgesehen.
Wo der nächste Einspeisepunkt ist, kann man nur mit entsprechender Netzkenntnis sagen. Nur bis zu diese Einspeisepunkt wird das Glasfaserkabel verlegt.