Hallo zusammen,hab da mal paar dumme Fragen:Ich surfe z.Z.noch mit nem Urzeit-Modem durchs Netz und will mir nun endlich DSL zulegen.Hab einen Anschluss bei der Telekom und will aber zu Vodafone wechseln.
Frage.Was muss ich alles beim Wechsel beachten ?Kündigung - Telekom usw.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Cservice
Gast
n/a
Cservice
AW: Wechsel von Telekom zu Vodafone
Zitat von Gert2011
Ich surfe z.Z.noch mit nem Urzeit-Modem durchs Netz und will mir nun endlich DSL zulegen.
Hallo Gert, willkommen hier, das es das noch gibt ----> mit Modem... , ne Spass beiseite, wenn Du Vodafone bereits erkoren hast, so rufe dort einfach an und lass Dich beraten, inkl. Verfügbarkeitsprüfung usw.
Kündigen brauchst Du nicht selber, das übernimmt auch der neue Anbieter für Dich, das ist auch wichtig, falls Dein Telefonanschluss noch eine MVL bei der Telekom hat, somit gibt es dann kein Durcheinander, wenn z. b. noch 3 Monate Telekom bezahlt und genutzt werden müssen.
Auch solltest Du, wenn es Pre-Selection Verträge geben sollte, diese prüfen, die müsstest Du alleine kündigen, gibt es bei denen keine Grundgebühr oder Mindestumsatz, kannst Du Dir die Mühe auch sparen. Wenn Du das nicht mehr sicher weisst, kannst Du am Telefon mal die 0310 und die 0311 wählen, da wird Dir angesagt, wer Deine Telefongespräche verbindet.
Was Du verlierst wenn Du von der Telekom weggehst:
-unter Umständen einen herkömmlichen Telefonanschluss analog bzw. ISDN
-die Möglichkeit Preselection bzw. CallbyCall zu nutzen
-die kostenlose Papierrechnung, wenn Du die noch hast
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
AW: Wechsel von Telekom zu Vodafone
Hallo Gert,
ich bin zwar bei VDF und sehr zufrieden...aber versuch doch mal, dir bei der T-com ein Angebot zu holen.
Sag denen, was du z.B. bei VDF bezahlen würdest...
Ich bekam dann plötzlich dieselben Konditionen von der T-com angeboten...
Musst dich natürlich vorher schlau machen und den Bogen nicht überspannen...die Jungs kennen auch die Preise der Konkurrenz.