Ich bin seit 2007 bei der Telekom - nutze auch seit dem das gleiche Modem/Router - den Speedport W701v mit 16000er DSL ( ohne Entertain )
Bis auf kurze Abbrücke ( ein paar Minuten oder ggf. mal eine Stunde )bis jetzt keine größeren Probleme.
Ich nur einen Strecker im Flur - der ist dann mit den Original Splitterkabel mit den Splitter verbunden. An diesem ist dann - auch am Originalkabel, das Telefon + Router.
Alles lief Jahrelang problemlos.
Jedoch blinkt bei uns seit Freitag STATUS + ONLINE.
DSL leuchtet konstant.
Jedoch wird der Fehler nicht am Router liegen - wir haben keine Daten geändert und unser Telefon ist auch nicht am Router angeschlossen, sondern am Splitter.
Warum haben wir dann kein Telefon ?
Bis da zeigt unser Router im Status ( unter Speedport.ip ) - Verbindung getrennt.
Tag 1
Habe seit Freitag 11.02.2011 nun kein Telefon und kein Internet mehr.
Wollte um 10 Uhr meinen Freund anrufen und es schelte ganz normal ( für mich als anrufer ), jedoch ging er nicht dran. Ich rief ihn auf Handy an und schimpfte, warum er nicht ans Telefon geht er hat gar nicht geschellt.
Um 14 Uhr nochmal geprüft - alle Kabel - Router auch vom Strom für ein paar Minuten getrennt, etc.
Wir können nicht anrufen - und angerufen werden funktioniert auch nicht.
Haben das Telefon auch direkt an der Wand-Stecker angeschlossen.
Dann 17 Uhr los zur Telekom ( ohne Internet habe ich die Störungsstelle nicht rausgefunden )
Also zur Telekom
Wir sind auch keine Speerdatei - also immer Brav bezahlt
Die haben uns einen neuen Splitter gegeben und jemand würde uns anrufen.
Um ca. 18 Uhr rief uns jemand zurück - er wollte uns nur sagen, dass alles funktioniert. Hätten die Leitung syncronisiert und er findet den Router und alles OK.
Wir alles geprüft - Spliter gewechselt - Telefon umgeschaltet - nichts !
Beides unverändert tot
Jedenfalls sollten wir dann ein Aussendienst-Mittarbeiter am Samstag bekommen zwischen 14-16 Uhr
Tag 2
17 Uhr - noch niemand da - wir fragen vorsichtig bei der Störungstelle nach - und sie hatten selbst keine Rückmeldung vom Mitarbeiter. Hat selbst nochmal versucht dort wem zu erreichen - aber erfolglos.
Sollten Montag nochmal anrufen
Tag 3
Mit mein SEHR langsamen Handy via Internet versucht zu Googeln und ein paar Infos gesammelt. Nachgeschaut was welches Blinken zu sagen hat.
Auch im Router nachgeschaut und im Systemlog gefunden
PPPOE Fehler wg. Zeitüberschreitung.
Also nochmal die Störungstelle angerufen. Sie teilten uns mit - hätten wohl auch den Fehler gefunden und Montag kommt jemand raus.
Wir hatten in der Woche eine Baustelle vorm Haus und dort wäre wohl irgent ein Schalter nicht umgestellt worden.
Womöglich ab Montag wieder Telefon + Internet
Tag 4
Montag niemanden gesehen - nichts gehört. Um 16 Uhr nochmal Störungststelle angerufen. Ja dort wäre wohl jemand gewesen und es liegt nicht an den Sonntag vermuteten Schalter.
Haben schon x Programme durchlaufen lassen und die finden keinen Fehler.
Diesmal soll am Mittwoch jemand rauskommen zwischen 12 und 16 Uhr
Tag 5 ( heute )
Haben dort nochmal die Info mit den PPPOE Fehler wg. Zeitüberschreitung gegeben und das könnten sie nur bei uns lösen und dafür müsste jemand zu uns.
Langsam weiß ich nicht weiter - 5 Tage ohne Internet sind ziemlich nervig und besonders ohne Telefon !
Habe nun erstmal allen bescheid gegeben, dass wir nicht mehr Telefonisch erreichbar sind.
Kann zum Glück von der Arbeit online und dort ein wenig stöbern - nur leider finde ich nur Infos, dass die Telekom den Fehler gefunden hat und behoben nur nicht was genau der Fehler war.
Und die meisten konnten auch noch Telefonieren....
Das wäre vielleicht gut um unseren Fall ein wenig auf die Sprünge zu helfen
Bin auch mal gespannt ob mich das alles etwas kostet zwar sagte man uns - es kostet nichts weil wir bei der Telekom sind - jedoch trau ich den ganzen noch nicht .
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: Plötzlich kein Internet + Telefon mehr
Hallo Zahnputzmaus
Ich gehe bei deiner Störung von einer Verschaltung aus.
Durch die Arbeiten vor eurem Haus ist irgendetwas an der Leitung zwischen eurem Haus und der Vermittlungsstelle schiefgelaufen.
Das kann aber nur ein Servicetechniker feststellen, wenn er bei euch prüft.
Hallo Zahnputzmaus
Ich gehe bei deiner Störung von einer Verschaltung aus.
Durch die Arbeiten vor eurem Haus ist irgendetwas an der Leitung zwischen eurem Haus und der Vermittlungsstelle schiefgelaufen.
Das kann aber nur ein Servicetechniker feststellen, wenn er bei euch prüft.
ahhh - also muss er wirklich zu uns kommen - guuutt. Danke für die Info
Sollen wir ihn etwas fragen oder sonst etwas ?
Habe ein wenig Angst, dass auch er ( wenn überhaupt kommt ) auch Ergebnisslos geht
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Kurt_Wuffner
erfahrener Benutzer
25.01.2011
788
Kurt_Wuffner
Title
erfahrener Benutzer
seit
25.01.2011
Danke
100
AW: Plötzlich kein Internet + Telefon mehr
Wenn der Techniker sich bei dir meldet, lass nicht locker bis es wieder funktioniert. Ich denke er muss zu Euch nach hause um den Fehler 100% identifizieren zu können. Und wenn er bei euch zu hause ist, hast du ihn im sack Wenn er es nicht zum laufen kriegt, muss er ne gute Begründung haben. Wird schon klappen.
Das heißt aber nicht, das der Fehler auch bei euch im Haus liegt.
Ich denke eher an die Baustelle vor dem Haus oder den Verteiler auf der Strasse.
So von wegen ich lass den nicht weg, bis es funktioniert, kann dann ganz schön lange dauern. Evtl. solltest du dann das Gästezimmer richten.
Er prüfte die Kabel und meinte, es liegt eine Massenstörung in unseren Stadtteil vor und er wird nun zur "Zentrale" und uns umschalten, dann sollte es wieder gehen.
Keine 5 Minuten war er da - und rief dann sogar an, dass wir wieder Internet haben
Seltsamerweise war ich dann gestern gar nicht online habe mich schon sooo an das "andere" Leben gewöhnt