Zuteilung eines Schalttermins bei 1&1, nur wann denn?
Hallo,
habe Ende Januar 2011 einen 1&1-Komplett(Neu)anschluss bestellt. Am 4.02.11 habe ich eine Anruf von 1&1 bekommen, dass der Anschluss möglich ist etc...Aktuell steht immer noch im Status, dass auf einen Schalttermin gewartet wird (17.02.11)
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
RAFFES
neuer Benutzer
17.02.2011
6
RAFFES
Title
neuer Benutzer
seit
17.02.2011
Danke
1
AW: Zuteilung eines Schalttermins bei 1&1, nur wann denn?
Hallo,
bin seit Februar 2010 Kunde bei 1&1. Hatte im Januar den Auftrag gegeben und die Zusage bekommen. Also knapp 1 Monat von Auftragsbestätigung bis Ausführung.
Danke für euer Feedback!
@stadtindianer: Der Nachmieter meiner alten Wohnung hat einer Vertragsübernahme meines Alice Anschlusses zugestimmt. Glücklicherweise, denn Alice ist unter meiner neuen Adresse nicht verfügbar.
Das ist regional auch unterschiedlich, hier bei mir hat die T-Com z. B. derzeit 21 Tage Nachlauf für Ihre eigenen Neuanschlüsse, also kann ein anderer Neuanschluss schon mal 6 Wochen dauern.
Ja, es ist eh ganz komisch. An meiner neuen Adresse gibt es selbst die Telekom nicht. Nur 1&1 und ein regionaler Anbieter namens "TeleColumbus". Und das im Herzen von Berlin (ehemaliger Ostteil), Bezirk Mitte. Habe ja schon einige Erfahrungen mit Neuanschlüssen, mich wundert es nur immer wieder warum es jedesmal so lange dauert. Meiner Meinung nach ist es die Telekom, die sich Zeit lässt. Bei der letzten Schaltung, in der alten Wohnung - damals via Alice, kam der Telekom-Techniker erst zum 5. Termin.
Moin gehfab,
Telecolumbus ist doch ein Kabelnetzbetreiber, das Tele kommt hier von Television.., dies könnte durchaus schneller gehen.
Telekom gibt es nicht? Meinst bestimmt kein DSL von der Telekom, das Leitungsnetz wird mit Sicherheit von Ihnen verwaltet und bearbeitet. Das Telekom kein DSL liefern kann, andere aber doch, ist durchaus möglich, weil gerade in Ballungsräumen viel Technik von anderen Telefondienstleistern installiert ist und 1und1 Telefonica vorrangig nutzt. Das bedeutet aber nur, dass der Port von Telefonica kommt, die Aufschaltung auf Deine Leitung zwischen Übergabepunkt z. b. Telefonica und Deiner Telefondose macht die Telekom.