Wenn ich das Netzteil aus der FritzBoxSLWLAN kurzfristig herausziehen muß und es anschließend wieder anschließe, dauert es ewig lange bis die Synchronisation abgeschlossen ist.
Letzmalig letzten Donnerstag bedingt durch Stromausfall im gesamten Ort.
Angeschlossen Freitag Vormittag und Synchronisation hergestellt erst Samstag um 11.30 Uhr.
Splitter wurde überprüft und ist o.K. Neueste Firmware ist ebenfalls drauf.
Störungsstelle Telekom, kann nicht helfen, da Resellanschluß.
Freenet Hotline über ***- will ich nicht anrufen. Hab jedoch eine Mail an den Support gesteuert.
Die sagen, der Router sei nur für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Eigentlich klemme ich ihn ja auch nicht ab, aber wenn ich die Kiste vom Keller in mein Büro aufstellen will oder zwei Tage später durch Strassenarbeiten ein Stromausfall zustande kommt, kann ich es nun mal nicht ändern.
Weiter sagt freenet, die Leitung funktioniert ja momentan und es wäre auch ein UR-2 Anschluß.
Ich solle mich melden, wenn dies nochmal auftritt, damit man dann eine Leitungsprüfung vornehmen könne, da die Zeit der Synchronisation nicht in Ordnung sei.
Die sagen, der Router sei nur für den Dauerbetrieb ausgelegt.
....
Lass Dich nicht verarschen! So ein Blödsinn. Meine Werkstatt sagt ja auch nciht, ein Motor ist ausgelegt, um zu laufen, also lass ihn laufen, wenn Du die Karre abstellst.
DRAN bleiben. Die sollen ne Leitungsüberprüfung durchführen ... - ansonsten: spiel doch einfach mal "Stromausfall" - das ist nen ganz spannendes Spiel, bei dem man mal kurz den Stecker des Routers aus der Dose entfernt um ihn danach wieder reinzustecken. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, so verlange bei Freenet AUSDRÜCKLICH nach einem Leitungstest bzw. nach einem Austausch-Modem. Ich habe noch mal sicherheitshalber auf den Seiten der T-Com nachgeschaut. Max. 10-15 Minuten sind normal - länger nicht...
Gruß
Axel
P.S.: Es gibt auch USB DSL-Modems ohne externe Stromversorgung, was machen denn dann die, wenn die den Rechner ausschalten?
es ist ´mal wieder so weit.
>Freitag Mittag war die letzte Synchronisation
>nunmehr abgeschlossen und die Leitung stand
>wieder, aber die Freude war leider nur sehr kurz.
>Denn am Samstag morgen war wieder alles erledigt.
>Die Power-Lampe war wieder am blinken und dieser
>Prozess dauert nun bereits bis heute morgen, Stand
>06.30 Uhr, ohne Synchronisation, an.
>Das kann es ja wohl sicherlich nicht sein.
>Ich bitte sie freundlich eine Leitungsprüfung
>meines Anschlusses vorzunehmen.
>Ferner hege ich den Verdacht, dass die Fritz!Box
>SL Wlan vielleicht defekt sein könnte und bitte
>aus besagten Gründen um Übersendung eines
>Austauschgerätes, damit ich den Anschluss
>vielleicht irgendwann einmal ohne dauerhafte
>Probleme nutzen kann.
>Ich möchte nur anmerken, dass ich die Fritz!Box
>nicht vom Stromnetz getrennt habe, sondern die
>Synchronisation einfach so, ohne erkennbare
>Gründe, begonnen hat.
>
>Langsam ist meine Geduld am Ende und ich bitte um
>schnellstmögliche Umsetzung und Nachricht an mich.
>Ich bezahle schließlich für ein Produkt, was
>funktionieren sollte.
>
>Mit freundlichem Gruß
>
>
>
>\"freenet.de
>Kundenservice\"<kundenservice@freenet.de& gt;
>» An
>
> Betreff RE: freenetDSL Fragen zur Bestellung /
>Vertrag / Hardware DSL Hardware - Anschluss und
>Konfiguration
>
>
>
> Sehr geehrter Herr ,
>
>vielen Dank für Ihre Anfrage.
>Schön, dass Sie freenet.de nutzen.
>
>Die von Ihnen erworbene Fritz!Box ist für den
>Dauerbetrieb ausgelegt. Eine
>Trennung vom Stromnetz sollte generell vermieden
>werden, da nach einer solchen
>jedesmal einen erneute Synchronisation
>erforderlich ist. Die Dauer der erneuten
>Synchronisation ist unterschiedlich, eine solche
>wie in Ihrem Fall allerdings
>ungewöhnlich. Sollte die mittlerweile bestehende
>Synchronisation abbrechen, so
>teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir die
>Leitung prüfen lassen können. Im
>Moment ist von einer funktionsfähigen Leitung
>auszugehen. Der U-R2-Standard
>liegt an Ihrer Leitung an.
Soweit, so gut.
Ich habe zudem jetzt Kontakt mit Dem Hersteller der Fritz!Box AVM aufgenommen und hoffe, dass die sich bei mir melden und die Kiste schon mal umtauschen.