HAllo liebe dsl gemeinde,
ich bin umgezogen aus einem vorstadtgetto auf die andere stadtseite und habe nun probleme das ich garkein dsl haben kann,
war vorher bei UnityMedia u sehr zu frieden hatte 32k leitung downstream knappe 4 mb/s
Nun,
war ich bei allen anbietern, die leitungen im haus gehören NetAachen, die aber keinerlei interesse hat multikabel auszubauen und sagen nö, nur analoges dsl maximal 7k zum preis von 16k oO
war bei vodafone die geben maximal 2k, telekom sagt ja Vdsl 50 is perfekt verfügbardirekt unter dem haus verlaufen adern aber, kein Port frei u somit guck ich wieder in die röhre, jetzt hatte ich mal gelesen das 1u1 mittlerweile eigene Leitungen hat u sogar eigene Ports hat die die von TCom kaufen oder wenn keine mehr verfügbar sind mieten aber laut aussage der hotline und das was ich so gelesen habe was aber von 2009 ist soll die 1u1 eigene Ports haben, sprich die dürfen zwar nicht ran weil es ja telekom darf, aber wenn die verfügbar sind wird bei telekom angezeigt das alles besetzt ist da die für 1u1 reserviert sind, den allein das war die motivation bei 1u1 vertrag zu machen.
jemand erfahrngen ?
mfg
Es ist zu beachten, daß mit einem Umzug nicht der bestehende Telefon/DSL-Vertrag beendet ist.
Dies gilt sogar dann, wenn dein bisheriger Anbieter in deiner neuen Wohnung gar kein Telefon oder DSL anbieten kann
Hast Du in deiner neuen Wohnung Kabel-TV?
Dann könntest Du mal bei diesem Anbieter wegen Internet anfragen.
Wie gesagt wurden die kabelleitungen von NetAachen gekauft, aber die wollen kein multikabel ausbauen, somit ist meinem bischerigen anbieter nicht gestatten mir dort ein Anschluss weiter anzubieten und gleichzeitig, bieten Netaachen mir auch keinen, somit habe ich die Wahl zwischen analog dsl oder vdsl wobei da keine freien ports gibt und wann welche vorhanden werden ist unklar.
1. Interpunktion ist nicht nur sinnvoll, sondern ein Gebot der Fairness, wenn man von anderen Hilfe erwartet. Deine Beiträge sind ja kaum zu lesen, geschweige denn zu verstehen... (ein Dutzend Zeilen ohne Punkt und Komma ist schon 'ne Leistung!)
2. Wenn in deiner neuen Wohnung nur NetAachen 7000 KBit und Vodafone 2000 KBit liefern kann, wirst du eines davon nehmen müssen. KabelDSL, VDSL oder diverse Anbieter sind nun mal nicht überall vorhanden und verfügbar.
3. 1&1 besitzt keine eigenen Leitungen und keine eigenen Ports. 1&1 ist ein reiner Reseller, die Infrastruktur (Leitungen und Ports) von Technik-Partnern anmietet (Technik-Partner sind Telefonica, Telekom, Vodafone und QSC sowie einige regionale Anbieter wie z.B. HanseNet oder NetAachen). D.h., dass wenn 1&1 verfügbar sein soll, die von irgendeinem Unternehmen Leitung und Port mieten müssen. Sind nur, wie in deinem Fall, Vodafone und NetAachen vorhanden und die geben keine Infrastruktur ab (weil sie z.B. selbst nichts mehr frei haben), dann guckt 1&1 (und auch du) in die Röhre.
4. Was hast du mit dem Vertrag bei UnityMedia in deiner alten Wohnung gemacht? Umgezogen? Gekündigt? Zu wann gekündigt?
Ja sry wenn du es nicht lesen kannst oder schwierigeiten hast es zu verstehen.
Zu Unity:
Als der Techniker da war und nichts machen konnte weil der kasten nicht von denen war, sagte er mir das mir ein sofortiges Sonderkündigungsrecht eingerämt wird.
Derzeit wird mein Anschluss laufend deaktiviert.
Ja sry wenn du es nicht lesen kannst oder schwierigeiten hast es zu verstehen.
Was oder wen meinst Du damit
Zitat von D3Z4D0R
Zu Unity:
Als der Techniker da war und nichts machen konnte weil der kasten nicht von denen war, sagte er mir das mir ein sofortiges Sonderkündigungsrecht eingerämt wird.
Ich gehe davon aus, daß Techniker vor Ort, egal von welchem Anbieter, nicht berechtigt sind, rechtsverbindliche Erklärungen abzugeben, welche den Bestand und insbesondere die Laufzeit eines bestehenden Vertrages betreffen. Das von Dir erwähnte Sonderkündigungsrecht stellt lediglich die Meinung des Technikers da,
aber nicht unbedingt die Meinung von UnityMedia/1&1.
Dieses sofortigs Sonderkündigungsrecht würde ich erst als rechtsverbindlich und gültig ansehen, wenn dieses vom UnityMedia/1&1 schriftlich bestätigt ist!
Vorher würde ich mit keinem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen.
Wer will schon zwei Verträge bezahlen, aber nur einen wirklich nutzen können!?
@Guenter24
Logischer weise meinte ich meinen vorredner, lest hier keiner die vorposts?
Desweiteren ist das mit Sonderkündigung schon alles erledigt, techniker hat selber alles geregelt, ich habe in mein auftragstatus geschaut und alles ist deaktiviert, habe sogar noch 35€ gutschrift beckommen, wofür auch immer.
Da sagen welche noch Unity hätte schlechten ruf....oO
@Guenter24
Logischer weise meinte ich meinen vorredner, lest hier keiner die vorposts?
doch ich habe gelesen, aber nicht gefunden wen oder was Du meinst
Mit der Funktion "zitieren" der davorsetzen @xyz, so wie Du das jetzt ja gemacht hast, wäre alles klar gewesen.
Ich weis jetzt zwar immer noch nicht, was Du gemeint hast, ist aber egal, denn das Thema ist ja "gegessen".
Er meint, wenn ich ein Problem mit seinen unstrukturierten, interpunktionell grundschulmäßigen Beiträgen hätte, solle ich sie nicht lesen...
Immer wieder schön - schön dreist und schön frech! Da kommen Leute daher, die Hilfe und Rat wollen von Leuten, die das hier freiwillig und kostenlos machen und meinen, sie müssten nicht mal ein Mindestmaß an Respekt walten lassen. Dazu gehört auch das ordentliche Verfassen eines Beitrags mit Kommata, Punkten und Absätzen!
ISt alles auf freiwilliger basis hier, ich hab dich nie um hilfe oder so gebeten, wenn du beiträge damit anfägst jemandem wegen rechtschreib oder sonstigen gramatikalischen fehler in nem dsl forum zu kritisieren, dann sagt es schon alles über einem aus
und wer ist den hier frech, ich habe mich im gegensatz zu dir sogar entschuldigt falls du meine schreibweise nicht verstehen kannst, da sagst du was von frech u respektlos... du Otto, hast bestimmt früher immer gut kassiert in der schule wa, jetz war ich respektlos, was du aber echt verdienst.