Mein Vater und ich wohnen im gleichem Haus. Wir wollen aber unabhängig voneinander Surfen.
Ich wähle mich mit meinem PC ein & möchte den beenden können, wann ich möchte. Und auch mal bei Problemen die IP wechseln, wann ich möchte - ohne dass mein Vater dann ein Problem hat, weil er seine IP behalten möchte.
Heißt 2 Leitungen, dass es damit möglich ist - oder wie müsste man das anstellen?
Hallo Pascal.
Die 2 Leitungen eziehne sich auf das telefonieren. Du kannst bei ISDN 2 Gespräche gleichzeitig führen.
Das hat aber nichts mit dem Surfen zu tun. Da hast du nur eine Leitung, die du aber mit dem DSL-Router auf mehrere Computer verteilen kannst.
Der Router loggt sich in das Internet ein. Jeder einzelne Computer nutzt einen Teil der Bandbreite. Die IP bekommt der Router vom Netzbetreiber mitgeteilt. Dein Computer bekommt eine private IP vom Router zugeteilt. Um grundsätzlich eine neue IP vom Provider zu bekommen, musst du den Router reseten. Wobei du auch dann wieder die gleiche IP bekommen kannst.
Danke Dir. Gibt´s auch einen Tarif wo man 2 IP´s bekommt? Ist ja lästig, wenn der eine eine konstante IP benötigt über mehrere Stunden & der andere seine IP welchseln möchte, ab und an.
@ o0Pascal0o ja, natürlich musst Du Dir bei einem DSL Anschluss und zwei Einwahlen die Bandbreite teilen, Alternative wäre hier ein 2. kompletter Anschluss bei einem anderen Provider oder auch T-Com, kostet natürlich, und es müssen genügend Leitungen zu Eurem APL durchgeschalten sein oder durchschaltbar sein
Und hier steht jetzt bei aktuellen Tarifen folgendes:
Sind dann dort 2 Leitunge mit drin? Also kann ich, wenn ich meine IP ändere(geht das überhaupt damit noch), gleichzeitig weiter telefonieren? Also Universal habe ich, da geht das. Aber bei IP-Basiertem Tarif?
Die Telefonie wird immer dann beim Erneuern unterbrochen, wenn VoIP oder auf telekomesisch IP-Telefonie dabei ist, da hier die Telefonie über DSL läuft.
Klassische Anschlüsse mit ISDN oder analogem Anschluss sind unterbrechungsfrei