Hallo ich habe folgendes Problem und zwar startet mein Router W504v einfach neu wenn ich im Internet surf. Es gehen alles Lichter aus und er fährt dann einfach wieder normal hoch. Weis einer an was das liegen kann?
MFG Jumper3
Hallo Jumper3
Wende dich doch mal an die Endgerätehotline der Telekom (018051990).
Die kennen sich da sehr gut aus und können dir zur Not auch ein neues Gerät schicken.
ALs erste Maßnahme kannst du aber mal einen Reset auf dei Werlseinstellungen durchführen und dann neu konfigurieren.
Vielleicht bringt das was
hast du ein Netzmanager laufen? Dieser Fehler ist schon damit aufgetreten. Das Gerät kommt damit nicht klar. Hat mit der IP Adress Vergabe zu tun.
Ist die aktuelle Firmware drauf? Mit dieser sollte der Fehler nicht mehr vorkommen.
BG
Hallo danke für die schnelle Antwort! Ich habe den Router schon gewechselt und auch den Splitter, neuste Firmware ist auch scho drauf! Netzmanager benutze ich auch keinen.
Ich muss noch dazu ergänzen dass der Router auch abstürzt (neustartet) wenn kein rechner im Internet ist.
Hallo, Jumper hast Du evtl. PowerLAN Verbindungen? Wenn ja zieh die mal am Router ab, evtl. auch mal ein geschirmtes Netzwerkkabel zum Rechner verwenden, bzw. wenn es geschirmt ist ein ungeschirmtes.. Fragst Dich jetzt sicher warum, ich hatte es schon, dass bei einem geschirmten, der NWController des PC eine Spannung auf dem Schirm hatte, was am Router die unmöglichsten verhalten verursachte, bzw. auch dem Router die "Erdung" fehlte. Bei PowerLAN verursachen defekte PL-Adapter diese kleine Spannung evtl.
Hallo danke für den Tip.+
Ich habe jetzt schon zum zeiten mal bei der Telekom angerufen und beim ersten mal sagten sie mir dass meine Leitung in Ordung ist und beim zweiten mal ( heute) sagten sie dass eine Störung auf der Leitung sei! Ich hoffe mal dass dadurch der Fehler behoben ist