Ping? /Freenet dsl Anschluss mit FremdanbieterFlatrate
Hallo
meine erste frage ist ob der ping vom freenet dsl anschluss (dem resale der t-com) oder von dem tarif also dem provider selbst abhaengt?
meine zweite frage ist kann ich mit dem freenet dsl anschluss auch ueber einen anderen provider ins internet gehen?
ich frage weil ich im ersten abrechnungsmonat bei freenet in onlinespielen einen ping von 40-60 hatte, aber ab dem 2. ein ping von 120-350 auf support anfragen wurde nicht geantwortet oder nur unzureichend (es wurde alles auf mein system geschoben habe es deshalb mehrfach formatiert um es auszuschliessen) geholfen hat alles nichts.
deshalb will ich auf eine gamerflatrate wechseln und mein freenetsun ungenutzt weiterlaufen lassen
axmo: Wie kommst du darauf? Erfahrungen damit gemacht?
Ich meine naemlich bei 'Standard' T-DSL Resale Anschluessen ist es nicht moeglich andere Provider auszusperren. Das waere natuerlich pro Anschluss auf dem Equipment der T-Com konfigurierbar, aber eine heidenarbeit und naja bei deren Skills bzgl. Datenbanken kaeme auch ein heilloses durcheinander dabei heraus.
normalerweise ist das so, dass andere Provider auf Resale-Anschlüssen ausgesperrt werden, da 1&1, Freenet und Konsortien ja auch kalkuliert haben und ihr Geld verdienen möchten.
Ja, diese Erfahrung habe ich schon mehrfach machen "dürfen", da ich bei diversen Verwandten das Internet in Gang setze bzw. am Laufen halte.