Kennt jemand von euch einen Anbieter der eine Voip-Flat in die Mobilfunknetze anbietet? Ich würde gerne abgehende Gespräche zu Mobilfunknummern über diese Flat laufen zu lassen. Der Anbieter müsste sich in die Fritzbox eintragen lassen.
naja, wenn Du DSL komplett hast und einen Router mit FestnetzAnschluß (der derzeit nicht genutzt wird) und der Konfigurationsmöglichkeit am Router dazu, könntest Du an diesen ein GSM Modul mit SimKarte anschliessen, das würde Dir dann sozusagen einen FN Anschluß bereitstellen, und im Router Wahlregeln definieren, so dass bei der Mobilfunkwahl, nicht die VoIP Route sondern die zum GSM Modul genutzt wird. Das müsste gehen, habe ich aber auch noch nicht praktiziert.
Hmmh. An meinem Anschluss läuft eine Fritzbox 7270, die könnte sowas. Bin mir aber nicht Sicher ob DSL und Mobilfunk gleichzeitig an dem Router läuft.
Mein riesen Problem ist im Moment, das mein o2 DSL-Anschluss nicht nur eine Festnetzflat beinhaltet, sondern auch eine Mobilfunkflat ins o2-Netz.
Um das RAM 6000 Profil zu bekommen, muss ich zur Telekom wechseln, weil o2 mir das nicht beauftragen kann. Die o2 Technik sagt, das ein Bitstream Anschluss von der Telekom einmalig geschaltet wird. Weitere Anschlussänderungen wären nicht Möglich. Eine Aufschaltung eines RAM-Profiles schon mal gar nicht.
Da Anrufe ins o2 Netz von meinen Kindern reichlich getätigt werden, brauche ich die Flat. Sowas bietet die Telekom leider nicht.
Ich habe 2 Möglichkeiten. Entweder ich lebe mit meinem Bitstream Anschluss mit Rückfalloption auf 3072 kbit/s und nutze die Flats weiter oder ich wechsel zur Telekom, dafür brauche ich aber eine zusätzliche Mobilfunkflat Lösung.
Jetzt hats geklingelt! Danke wagnerd für den Tip. Ich hatte die Sache schon im Hinterkopf, wusste nur nichht genau wie es Realisiert wird. chk hatte Hinter seinem Satz zwar ein Fragezeichen gesetzt, hat aber nichts weiter dazu gesagt.
Ja Fribous, genauso meinte ich das auch, und die 7270 ist da perfekt geeignet, einfach die Kontakte des schwarzen Steckers (y Kabel) 1 und 8 mit dem Ausgang eines GSM Modules verbunden und schon hast Du einen Festnetzanschluss anliegen, entsprechende Wahlregeln und los gehts!
Hallo fribous
Wenn du doch wieder zur Telekom wechselst, kannst du doch auch wieder preselection + call by call verwenden.
Evtl. gibt es ja eine Mobilfunkflat auf dieser Basis.