Hallo,Habe eine Fritzbox7270 von da geht es in meinen Zimmer zum Siemens Gigaset 4Port router.Von da zu meinen PC.
Wenn ich ohne Router die Geschwindigkeit teste liegt sie bei 14-15Mbit.Über den Router sind es gerade mal 8Mbit.
In der Fritzbox lese ich das sogar 17,6Mbit zur Verfügung stehen.
Wieso bremst mein Router?
Der Router unterstützt 10/100Mbit.Firewall ist deaktiviert.
Was kann ich machen?
Danke im Vorraus
AW: 16000er DSL über fritzbox zum router langsamer
Die fritzbox ist im Keller,und habe in jedem Zimmer von Keller aus ein Cat5 Kabel(Homeway-System) in der Wand.Von dem Zimmer aus habe ich dann den Router angeschlossen weil ich Zwei PC´s habe(für Frau und mich).
Nee geht doch nicht! jetzt geht der von meiner Frau volle Pulle und bei mir hat es keine Verbindung.Sind alle drei KAbel am Lan angeschlossen. Und zwar Cat5 von der Wand in Lan 1 die anderen in Lan 2 und 3.Brauche ich da wirklich ein Switch?
@italianX
Hast du die Frage von Guenter24 gelesen? Hast du den Beitrag von mir oder Stadtindianer gelesen? Man schließt keine 2 Router hintereinander an, welchen Sinn sollte das haben?
Suchst du wirklich Hilfe? Oder ging es dir um den Link in #4?
Man kann 2 Router miteinander verbinden zum Beispiel, wenn der erste Router zu wenig anschlüsse hat oder der 1. kein W-LAN hat. Dazu bedarf es aber einiger Einstellungen. Bei dir sehe ich da keinen Bedarf!
Nehmen wir mal an, du hast eine schöne 80er Satellitenschüssel an deinem Haus, hast aber nur einen Anschluss im Wohnzimmer, würdest du um die Schlafräume zu erreichen im obersten Dachgiebel eine 2. Schüssel anbringen oder würdest du eher ein Doppel Lnb anbringen?
1. fehlt bei "das hier" ein Link oder eine Bezeichnung und 2. könntest du deine Beiträge editieren anstatt für jeden Satz einen neuen Beitrag zu schreiben...