ich würde gerne einmal die Dämpfung von meiner Internetleitung messen, weshalb gleich mal sämtliche Internetseiten über das Thema gelesen habe und auf das Tool DMT gestoßen bin, doch irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu meinem Router hin -.-
Also bisher habe ich die IP, den Port und das Passwort für meinen Router eingetragen und Login habe ich admin stehen lassen. Wenn ich jetzt immer "Verbinden" drücke, dann dauert es eine Zeit und unten steht "Verbindung wird hergestellt", doch dann bricht das Programm die Verbindungsherstellung ab.
Wie bekomme ich das Programm zum Laufen? (habe übrigens ein Speedport w701v)
AW: Dämpfung vom Internet Messen (Speedport w701v)
Hmm, weiß bloss dazu, dass der 701 kein Login Benutzernamen hat, nur ein Kennwort, Werksauslieferung 0000, vlt. musst Du dass admin rauslöschen und das Feld leer lassen.
Was du da beschreibst, macht bei dem router keinen Sinn.
Browser öffnen-in die Adressleiste speedport.ip oder 192.168.2.1 eingeben. Dann sollte sich die loginseite des Speedports öffnen. Und dort i.d.R 0000 als Passwort.
Zitat von DSL4ME
Welche Programm kann ich denn noch verwenden, um die Dämpfung herauszufinden?
Kann man das beim Speedport nicht im Router auslesen wie bei den anderen Routern auch?
Bei meiner EasyBox 802 und bei meinem FB 7270 kann ich die Leitungsdämpfung und den Signal-/Rauschabstand auslesen.
Dazu bedarf es keiner besonderen SW.