nach einer Renovierung steht in drei Geschossen jeweils ein Telefonanschluss zur Verfügung, wo ein Telefon angeschlossen werden soll. Im EG schnurloses Telefon, Im 1. und 2. OG jeweils ein schnurgebundenes Telefon. Was benötige ich, um diese Anschlüsse nun zu nutzen.
Folgendes soll möglich sein:
-Den Telefonanschlüssen soll jeweils eine Nummer zugeordnet werden.
-Eingehende Gespräche an alle Nummern sollen von allen Telefonen entgegengenommen werden können. Wenn ein Anruf nicht abgenommen wird, soll es an einem anderen Telefon klingeln.
-Intern soll telefoniert werden können.
-In allen Stockwerken soll W-LAN zur Verfügung stehen.
Momentan nutze ich nur den Anschluss im EG mit ISDN-Mobiltelefon und Fritzbox WLAN 3170 mit folgendem Provider:
Komfort-Anschluss Classic: Arcor - Sprache Festnetz Flat
Gleichzeitig telefonieren auf zwei Leitungen
Drei bis zehn Telefonnummern, z.B. für Faxgeräte, Home Office oder die Kinder
Verschiedene Rufumleitungen
Anklopfen, Halten, Makeln und Dreierkonferenzen
Rückruf bei besetzt
Rufnummernübermittlung
Echtes ISDN (EC-Cash / Datendienste, Gebührenimpuls, Alarmanlagenunterstützung)
Internet-Anschluss: Arcor - Internet Flat
Bandbreite: Bandbreite 16000
Kann ich das alles mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 realisieren?
Oder benötige ich eine Telefonanlage? Wenn ja, analog oder digital?
Mit der 7390 ist dein Vorhaben realisierbar. Die Schnurtelefone (analog) können direkt an die Box angeschlossen werden, das DECT-Telefon kannst du weiter über die ISDN-Basisstation betreiben oder direkt an der Box anmelden. Die Basisstation brauchst du dann nur noch zum aufladen.
Wenns mal etwas mehr Apparate sein sollen, kannst du weitere Schnurlostelefone an der Box anmelden, für weitere Schnurfons ist dann eine Telefonanlage nötig oder ISDN-Telefone.
Wenn Telefonanlage, dann auf jeden Fall eine ISDN-Anlage, da mit einer Analog-Anlage nur ein Gespräch und nur eine (eingehende) Rufnummer möglich.
ich weiß nicht ob Dir die Anschlüsse an der 7390 reichen werden um alles zu realisieren, sie hat ja "nur" 2 analoge Ports zwar ISDN Bus, aber dazu müssten die anderen Geräte ISDN geräte sein, schreibst ja auch Alarmanlage usw. diese sollte zum Beispiel priorisiert werden können, d. h. wenn Sie Polizei oder Wachschutz anrufen will, sollte sie sofort eine freie Leitung bekommen.
Da Deine Anforderungen hoch sind, würde ich hier auf eine ISDN Anlage zurückgreifen, passend zur Anzahl der Geräte, so dass jedes wirklich einen eigenständigen Anschluss hat, evtl. von Auerswald.
Da Du wirklich ein funktionierendes System brauchst, gleich nach der Inbetriebnahme, sage ich nur Fachfirma. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst, Ruf mich an! .. gern per PN, kann ja sein, wo ich agiere steht neben meinem Avatar.
hab noch eine - Eumex 404 PC - Telefonanlage mit Beschreibung und allen Kabeln im Originalkarton - damit kann man alle Telefone schalten
War und ist eine zuverlässige Anlage, aber alle Arten von Telefonen anschalten kannst Du da wirklich nicht, nur analoge Geräte!
Ich bin auch ein Fan z. B. der Concept Serie, XI321 - z. b. äusserst langlebige hochwertige Anlage und sogar für einen Anlagenanschluss geeignet und das bei dem Gebraucht-Preis.