Hallo Forum,
mein WG hat sich für Alice und gegen das sogenannte "Treueangebot" von 1&1 entschieden, die sofortige Kündigungsfrist war zu verlockend. Nun die ersten Probleme: Auftrag bei Alice vor drei Wochen gestellt, bis heute keine Reaktion bis auf Zusendung des UMTS Sticks im Rahmen der Quickstart-Option "Mobile Internet Flat Laptop". Unser 1&1 Vertrag ist offiziell zum 22.02. gekündigt worden, Bestätigung per Email liegt vor. Alice-Kundenberaterin (während Gespräch mit Essen beschäftigt!) meinte auf mein Frage nach dem Auftragsstatus, dass 1&1 Schuld seien und unser Vertrag erst mitte März ablaufen würde. Ich habe bei 1&1 angerufen und mich informiert, die Beraterin meinte, das sei absolut falsch und bei ihnen sei die Kündigung korrekt zum 22.02. abgelaufen (Bestätigung liegt mir ja auch per Mail vor). Dann habe ich wieder bei Alice angerufen, anderer Mitarbeiter, dieser Herr meinte nun, bei ihnen wäre unser alter Anschluss unter Arcor gemeldet und dass man jetzt alles neu beantragen müsste und zudem unsere Rufnummermitnahme nicht mehr möglich sei. Ich habe erst einmal eingewilligt, da wir ausser dem erneuten ebenso zeitaufwendigen Wechsel zu einem anderen Anbieter keine anderen Ausweg sehen. Das nur als Info für die Leute die eventuell auch Alice in Anbetracht ziehen.
Nun auch noch eine Frage, ich habe eine SIM-Karte und einen UMTS Stick zugeschickt bekommen, mit dem ich gerade im Netz bin. Auf dem Schreiben steht auch noch eine dazugehörige Handyrufnummer, die ich nicht beantragt habe. Kann ich die SIM also auch in ein Handy legen und telefonieren? Kostet das extra? Lese da etwas von 15 cent ausserhalb Alice ins Festnetz.
So, und jetzt erst mal ein Entspannungsbad nehmen, beruhigende Musik hören und Kamillentee mit Baldrianperlen schlürfen.