Ich werde mir kein DSL16000 zulegen , da die Beratung nicht ok war!!!
Wenn ich an der Tankstelle E85 tanken will, muss ich mich auch vorher Informieren ob mein Auto das verträgt.
Man muss sich auch selbst mal um etwas kümmern, bzw. Informieren ob das eigene Endgerät DSL 16000 Fähig ist.
Habe gerade gesehen, das du deinen Beitrag Komplett geändert hat, wie soll da jetzt jemand Erkennen um was es ging?
sorry hatte mich über die telecom so geärgert und wollte nicht gar so bissig schreiben, deshalb gelöscht
aber, ok , mag sein das ich mich hätte informieren müssen ,aber als guter verkäufer , sagt man dass dem kunden auch ohne anfrage!!
aber ich hatte durch den ärger kein I-net konnt meine arbeiten nicht erledigen und warte noch immer auf ein feedback der telekom......nunja da werde ich ewig warten können
weil der techniker war sehr erstaunt das ich nicht darauf hin verwiesen wurde, konnte mir aber leider nicht helfen da der auftrag im rechner steckte und noch nicht durch war
So ganz genau weiß ich es auch nicht mehr! Der Threadersteller hat den Beitrag editiert! Entweder ist er zur Telekom auf einen 16000er Anschluss gewechselt oder hat als Bestandskunde ein Upgrade auf DSL 16000 gemacht. Sein Modem ist wohl nicht DSL 16000 Fähig so das er nach der Umschaltung kein Internet hatte.Zitat von Guenter24
Er bemängelt, das die Kundenbetreuung ihn nicht darauf hingewiesen hat, das er für DSL 16000 ein neues Modem oder Router braucht.
Frage mich, was das für ein altes Gerät sein muss. Seit ca. 6 oder 7 Jahren sind doch so ziemlich alle Modems oder Router DSL 16000 fähig. Da hat jemand sein altes Gerät ziemlich lang behalten.
Tja, die Zeit steht halt nicht Still! Die Damen und Herren der Kundenbetreuung gehen Heutzutage davon aus, das die Kunden ein DSL 16000 fähiges Gerät haben.
Naja, die kleine Frage hätten sie ihm stellen können, dann hätte es keine Probleme gegeben.
Daher ja meine erste Antwort! Ein bißchen muss man sich auch selbst um solche Sachen kümmern! Man kann nicht immer alle anderen Verantwortlich machen!
Will man DSL 16000 haben, muss man sich schon selbst gedanken machen ob das eigene uralte Gerät das kann.
So, ich muss jetzt erst mal Raus an die Luft! Etwas schaffen!
Als ich vor 4,5 Jahren DSL bestellte, war es noch nicht üblich, dass der Router/das Modem 16000 schaffte. Da waren noch viele Endgeräte im Umlauf, die es nicht konnten....Seit ca. 6 oder 7 Jahren sind doch so ziemlich alle Modems oder Router DSL 16000 fähig.
Ja, in der Tat möchte die Telekom gerne ihre Speedport-Geräte an den Mann bringen. An und für sich nicht mal das schlechteste, wenn man das Gerät mietet und nicht kauft, denn so lange man Miete dafür zahlt wird es auch anstandslos ausgetauscht, selbst wenn die Garantiezeit schon lange vorbei wäre.
Aber der Fall zeigt auch, dass manchmal zu viel "vorausgesetzt" wird. Was bei uns Stammusern eigentlich selbstverständlich erscheint ist beim Otto-Normaluser eben nicht selbstverständlich.
Aber nicht bei der Telekom. Den Speedport W701V, den ich vor 4 Jahren bekam, der konnte das schon. Für den W501V gab es ein Firmware Update und das Speedport 200 DSL Modem konnte das 2006. Kann sein, das ich mit 6 bis 7 Jahren übertrieben habe aber ca. 5 Jahre ist Realistisch.Zitat von Schrippe
Stimmt, für den Fall das man eine Störung hat oder Support braucht ist es schon Hilfreich einen Speedport zu haben.Zitat von Bernard.Sheyan
danke danke is ja gut...
nur als beispiel , wenn ich esen geh, erwarte ich auch von der bedienung das mir mir das leckerste menue empfiehl..klar aus ihrer sicht..
DAS nenn ich dann service am kunden!!
weil sonst betrete ich das gasthaus nicht mehr!!
trinkgeld ?? empfehlung ??
merkst was ???
siehst du jeder hat andere erwartungen
ich hatte meine thread gelöscht, weil ich mir nicht sicher war, ob er zu heftig für das forum war, wollte ja nicht gleich wieder rausgeworfen werden , da ich mit foren keine erfahrung habe
danke fürs verständnis
Ich muss Katastrofe ein bisschen Recht geben. Natürlich kann ich mich vorher informieren. Im Internetzeitalter kann man das auch wirklich gut. Aber ich kann als Laie niemals sicher sein, dass ich mich ausreichend und gut informiert habe. Ein Restrisiko bleibt. Ein guter Verkäufer macht auf Tücken aufmerksam, wenn er es nicht gerade vergisst. Er denkt nämlich, ich habe ein Laie vor mir. Wenn der Verkäufer an die Sache so herangeht, das er es voraussetzt, dass der Kunde sich informiert, dann ist er ein schlechter Verkäufer. Warum soll sich ein Kunde über alles vorab informieren? Dafür gibt es viele Gründe, ja. Zwingend erforderlich sollte es dennoch nicht sein. Wenn der Kunde dem Verkäufer dieses Vertrauen schenken will, gut. Der Verkäufer kennt sich aus und der sollte auf die Rahmenbedingungen hinweisen.
BG
Ein "guter Verkäufer" ist in diesem Fall häufig ein "auf Provision arbeitender Verkäufer" - der hat kein Interesse an 100 %iger Aufklärung, sondern am 100 %igen Vertragsabschluss.......Zitat von Kurt_Wuffner
hatte per telefon eine änderung i.A gegeben für das schneller 16.000 , da wurde nix gefragt nur die kundennummer usw zum datenabgleich mehr nicht!!!
ok bekam die bestätigung zugesendet und datum mit umstellung
nachmittags ab 15 uhr hatte ich kein i-net mehr erst durch nen kurzen stromausfall
danach ging gar nix mehr, hab sämtliche stecker gezogen und ne std gewartet , alles wieder angeschlossen ... nix
dann bei der störungsstelle angerufen (3 mal ) ...ja so ne umstellung kann schon bis 20°° uhr dauern..??
faxen dicke..bei der tech-nr. angebimmelt ..der guck sich das an und fragt als erstes...was haben sie für ein modem..aha ok, die kollegen haben schei... gebaut, immer das selbe und ich muss es beheben, kann etwas dauern!!
danach noch 5 mal verbunden, irgendwann am nächsten tag ging es wieder
warum ??.. kann bitte der verkäufer oder berater am telefon das nicht fragen ich bin doch laie und denk nicht an sowas...koppschüttel, versteh ich nicht...und dann darf ich mich nicht aufregen, also ehrlich wäre ich zu einem großhandel gegangen da wäre ich besser beraten worden, als von der tele..nun bleibt die langsame leitung bestehen und gut ist und auf ne entschuldigung von denen kann ich auch verzichten , kommt eh nix bei rum, wie immer, kennt man ja aus dem freundeskreis kollegen usw..ich bin geheilt!! bleibt der vertrag so wie er ist fertig!!