Verbindungsabrüche

10Antworten
  1. #1
    Avatar von beni
    beni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabrüche

    Hi,
    seit etwa 2 Monaten hab ich manchmal Verbindungsabrüche. Ich bin dann für eine Zeit von etwa 20 Sekunden komplett offline. Bevor ich jetzt bei der Telekom ankomme würde ich gerne überprüfen ob das Problem eventuell auch bei mir liegt. Was ist zu tun?

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Welchen Vertrag mit welcher Bandbreite hast du denn? Welchen Router/Modem verwendest du? Kannst du uns die Leitungsdämpfungswerte und den Signal/Rauschabstand nennen, den dein Router anzeigt? Wurde die Hausverkabelung geprüft (alle Stecker/Kontakte auf festen Sitz)?

  3. #3
    Avatar von beni
    beni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    1. Welchen Vertrag mit welcher Bandbreite hast du denn?
    2.Welchen Router/Modem verwendest du?
    3.Kannst du uns die Leitungsdämpfungswerte und den Signal/Rauschabstand nennen, den dein Router anzeigt?
    4.Wurde die Hausverkabelung geprüft (alle Stecker/Kontakte auf festen Sitz)?
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    1. Call & Surf Comfort mit 3456 kbit/s
    2. Speedport W502V
    3. Wo genau finde ich das?
    Das hab ich im Controll Panel gefunden.

    DSLAM Modem
    Noice margin: 16.0 dB 21.0 dB
    CRC Fehler: 0.00 pro min 0.17 pro min
    4. Sollte alles richtig sitzen.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Hallo beni,

    die Möglichkeiten sind hier wirklich vielfältig, auch wenn die Stecker festsitzen, sind es meist banale Dinge die das verursachen können.

    Da die Noise Margin gut ausieht, also nicht grenzwertig ist, würde ich:

    1. TAE aus dem System nehmen, also Splitter direkt einklemmen
    2. Verbindung zwischen Splitter und Router ein anderes Kabel verwenden

    vlt. beides nacheinander um Fehler zu finden

    Und wenn es off- geht, kannst Du dann noch telefonieren? (steckt das Telefon am Splitter oder Router) und vlt. noch, wenn Du offline bist, bedeutet das Sync-Verlust, also Neusynchronisation oder nur NeuLogin..?

    BG

  5. #5
    Avatar von beni
    beni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Hi Cservice,
    Das offline gehen ist nur sehr kurz. Es ist nur nervig da ich dann jedes mal aus Skype und co rausfliegen. Eben hatte ich nen ganz kurzen Ausfall um 19:52. Das hab ich im Speedport gefunden
    Code:
    01.03.2011 19:52:38 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    01.03.2011 19:52:33 IP-Adresse 192.168.2.100: Abmeldung nach Time-Out.
    01.03.2011 19:52:33 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    01.03.2011 19:52:15 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xxxxxxxxxx> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
    01.03.2011 19:52:15 sende ACK an 192.168.2.100
    01.03.2011 19:52:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    01.03.2011 19:52:00 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (R022)
    01.03.2011 19:52:00 Benutzername und Passwort: OK
    01.03.2011 19:52:00 PPPoE startet PPP
    01.03.2011 19:52:00 PPPoE empfange PADS
    01.03.2011 19:51:59 PPPoE sende PADR
    01.03.2011 19:51:59 PPPoE empfange PADO
    01.03.2011 19:51:59 PPPoE sende PADI
    01.03.2011 19:51:59 Einwahl(PPPoE)
    01.03.2011 19:51:59 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    01.03.2011 19:51:59 PPPoE beendet PPP
    01.03.2011 19:51:53 PPPoE empfange PADT
    01.03.2011 19:51:53 PPPoE Stopp
    01.03.2011 19:51:53 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Hi beni,

    na ja, laut Deinem Protokoll, ist es ja kein Sync Verlust, sondern ein Verbindungsabbruch, es sein denn Du hast nur das Verbindungsprotokoll gepostet, also nicht alles. Aber nach den Zeitangaben zu urteilen, gab es keinen Sync Verlust, das wäre zu schnell wieder zurück zur Verbindung.

    Also, rein technisch könnte es am Router liegen. Wenn Du keinen anderen hast oder leihen kannst, würde ich mal nicht den Router die Verbindung aufbauen lassen, sondern dies vom PC per PPPoE Verbindung machen, also sozusagen nur das Modem im Router nutzen.

    Dazu musst Du, wenn Du das testen willst, im Router die Zugangsdaten entfernen und PPPoE Passthrough zulassen.

    Dann am PC eine Breitbandverbindung mit den T-Online Zugangsdaten erstellen. Diese musst Du dann zum verbindungsaufbau zwar immer starten, aber wenn die sich nicht selbstständig trennt, weißt Du erstmal das die Leitung OK ist.

    BG

  7. #7
    Avatar von beni
    beni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Hi Cservice,
    das geht leider nicht. Über den Router sind noch drei andere Leute Online. Naja dann muss ich halt damit leben. Das Protokoll hab ich aus ">> System-Meldungen"

    Ich danke dir für die Antworten.

  8. #8
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Liebe erfahrene Nutzer!

    Ich habe seit etwa 3 Wochen das gleiche Problem, aber über W-LAN.
    Ich benutze das W920V, habe Entertain und VDSL 25.
    Bin jetzt etwa ein dreiviertel Jahr bei der Telekom, aber dieses Phänomen ist neu. Zwar sind die Abbrüche teilweise auch nur kurz, aber es kam auch schon vor, dass ich mit einem Klick selbst wieder eine Verbindung herstellen musste.
    Gerade wenn man im Forum einen längeren Text schreibt (zwei mal passiert) und man schaut nicht auf die Verbindung, ist beim Abschicken alles futsch
    An einer zu geringen VDSL Geschwindigkeit liegt es nicht, denn das Speedport zeigt immer durchschnittliche Werte zwischen 20 und 23ooo. an.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, bevor ich mich wieder in eine Warteschleife der Telekom einlasse
    Vielen Dank im Voraus!

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Wenn du jetzt bei der Telekom anrufst, garantiere ich dir eine Wartezeit < 5 Minuten...

  10. #10
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Verbindungsabrüche

    Das Du Dich da mal nicht irrst, ich hatte es schon vor einer halben Stunde probiert und habe nach 19 min wieder aufgelegt
    aber trotzdem danke, kanns ja gleich noch mal probieren

  11. #11
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Ausrufezeichen AW: Verbindungsabrüche

    Bei Anrufen nicht Störung oder Auftrag, sondern Beratung wählen oder einfach nichts sagen. Ich garantiere, dass ihr definitiv schneller durchkommt und diese Mitarbeiter auch am Telefon hätten sein können, wenn ihr Störung oder Auftrag gesagt hättet. Ich war selbst 2 Jahre lang an der 1000er-Hotline beschäftigt. Bei Störung wird man einfach in eine etwas längere Warteschleife gelegt - das ist kein Märchen, sondern tatsächlich so.

    Eine Vorab-Prüfung ist immer über die Hilfeseiten von Telekom.de möglich. Dort findet sich ein Selbstdiagnose-Tool, mit dem sich die meisten Sachen zügiger klären oder stärker einkreisen lassen.

Ähnliche Themen

  1. HILFE Verbindungsabrüche

    Von fiore1994 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 16:14
  2. Verbindungsabrüche in den Abendstunden

    Von Mipi im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 16:36
  3. Verbindungsabrüche Vodafone Easybox 803

    Von vwfan1981 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 16:23
  4. dsl verbindungsabrüche

    Von GaZMaN im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 19:19
  5. Verbindungsabrüche bei DSL 2000

    Von riot303 im Forum Telekom
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz