Hallo!
Ich brauche dringend eine aktuelle Faxnummer der Beschwerdestelle der Telekom in Bonn. Bei der Nummer 0228 1818941 kommt immer der Spruch das die Nummer unbekannt sei. Im Netz habe ich nichts gefunden.
Der Hintergrund ist, dass mir die Telekom auf Grund eines Anbieterwechsels die Bandbreite halbiert hat. Man behauptet ich hätte einen Port mit RAM-Technik gehabt und der werde nicht an andere Anbieter weitergegeben. Wenn mein jetziger Anbieter eine ähnliche Technik hätte könnte der mir wieder 6000kbit/s geben. Nach meinem technischen Verständnis kann die Bandbreite ausschließlich über die Einstellungen des Ports bei der Telekom beeinflusst werden. Da mein Anbieter die Leitungen der Telekom nutzt.
Bist du jetzt bei Telekom, dann fax an: 08003301009
wenn du nicht mehr bei der Telekom bist, brauchst du den Brief nicht loszusenden, da die Beschwerde nicht bearbeitet wird. Da wäre dann der neue Anbieter der Ansprechpartner
Egal was es ist, wenn die Geschwindigkeit beim neuen Anbieter nicht möglich ist, kann man nichts dagegen tun. Jeder Anbieter schaltet nach unterschiedlichen Schaltrichtlinien
Hallo landbastler
Wenn du nicht mehr bei der Telekom bist brauchst du, wie sonicwave schon geschrieben hat, da gar nicht erst hinzufaxen.
Ansprechpartner ist immer dein Anbieter (z. B. 1&1).
Die Telekom realisiert nur das, was dein Anbieter bestellt hat.
Außerdem müsste geklärt werden, ob die Telekom überhasupt noch deinen Port bereitstellt. Das kann auch Telefonica, QSC usw. sein
Hallo,
wenn das die "normalen" Telefonnummern sind, dann ist es gut. Der Mitarbeiter der Telekom-Kundenbetreuung war gestern nicht in der Lage mir die Faxnummer zu geben.
Das Fax ist aber inzwischen abgeschickt. Auch wenn es für mich vielleicht keinen Nutzen hat, so sollen die im Headquarter wissen das wir Nutzer uns nicht für blöd verkaufen lassen.
Mein Anbieter nutzt den berühmten letzen Kilometer von der Telekom.
Das Fax ist aber inzwischen abgeschickt. Auch wenn es für mich vielleicht keinen Nutzen hat, so sollen die im Headquarter wissen das wir Nutzer uns nicht für blöd verkaufen lassen.
Mein Anbieter nutzt den berühmten letzen Kilometer von der Telekom.
Gruß landbastler
Und Du meinst wirklich, daß dein Fax einer "von denen im Headquater" zu sehen bekommt!?
Das Fax landet beim ersten SB in der "Ablage rund"
Vermutlich bekommst Du noch nicht mal eine Antwort.
RAM wird von der Telekom nur an ihre Kunden vergeben.
Du bist ja zu 1&1 gewechselt und keine Telekom-Kunde mehr.
Hallo landbastler
Wie du richtig schreibst, ist die Telekom für die letzte Meile deiens DSL-Anschlusses zuständig. Das ist aber die reine Kupferader. Da ist keine Technik dabei.
Die Technik kann von unterschiedlichen Anbietern bereitgestellt werden.
Da gibt es die Telekom, Telefonica, Arcor (Vodafone) und auch QSC. Außerdem noch ein paar Stadtnetzbetreiber.
Von diesen ist es abhängig, welche Geschwindigkeit letzten Endes geschaltet wird.
Es kann sogar sein, das dadurch, das du nicht mehr bei der Telekom bist, der Leitungsweg länger wird. Möglicherweise hat der neue Technikbetreiber seine Technik weiter von dir weg stehen hat. Dadurch kann auch die Geschwindigkeit langsamer werden.