ich habe folgendes Problem.
Mein Router von T-Online v500 will nicht mehr so richtig. Hat manchmal Aussetzer.
Habe von einem Freund einen alte Rauter von Fritzbox geschenkt bekommen. (Fritzbox Fon Wlan 2000 1665)
Mit der Fritzbox bekomme ich leider kein DSL Kontakt hin.
-im Menü ist der DSL Botton grau Lan und Wlan sind grün.
-nach Eingabe der T-onlein Nr und danach die Überprüfung brachte nichts. Kein Kontakt zur Außenwelt.
Da das Gerät von 1&1 ist, kann es sein , dass es irgendwie gesperrt ist?
Muß ich irgendwo ein Häkchen machen?
Kann ein Splitter kaputt gehen? -obwohl er mit den 500,er ja funktioniert-
Du musst du die T-Online Zugangsdaten in einer bestimmten Reihenfolge und alles am Stück eingeben. Hast du dich darüber informiert?
Mit 1&1 hat das nichts zu tun, das funktioniert normalerweise ohne Probleme.
Einfach so wie das Hier beschrieben ist, in den Router eingeben.
Am Punkt 2 Zugangsdaten eingeben orientieren. Keine Breitbandverbindung einrichten, sondern die Zugangstaten so in den Router unter Internetzugang eingeben.
ich denke mal die Box braucht ein FW Update, damit sie synchronisieren kann, ohne die nahezu letzte FW Version funktioniert sie an einem ADSL 2 Anschluss zum Beispiel nicht. Soweit ich weiß kann das Modem ADSL 2, aber eben nur mit einer FW ab xx.04.15 ....
Schau erst mal nach was Du für eine FW- Version auf der Box hast.
Sollte sie unter xx.04.30 sein kann es passieren,dass Du noch ein Zwischenupdate brauchst.Aber da kann auch geholfen werden.
Ja genau, bei dieser Fbox Serie musste man oft zwischenupdaten, kann mich entsinnen, ich habe auf meiner Festplatte auch noch einige FW Versionen liegen für diese Box und andere, bei Bedarf kannst du sie bei mir dann runterladen.
Danke für die Hilfe. Habe schon das neuste update drauf.
Auf der Fritzboxseite ist auch kein Hinweis, dass man zwischenupdaten soll.
Na ja, ich habe jedenfalls kein Zugang zur Außenwelt mit der Fritzbox.
Benutze ich halt noch mein altes Speedport mit seinen Macken und hole mir bald ein neuen Router
Nochmals Danke für eure Hilfe.